Hundeschule und DVG-Mitgliedschaft :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeschule und DVG-Mitgliedschaft

von Roger(YCH) am 13. März 2002 07:53

Hallo,

wer kann mir sagen, ob es mittlerweile möglich ist, DVG-Mitglied zu werden, obwohl man auch in einer Hundeschule tätig ist bzw. eine Hundeschule leitet? In den 90er Jahren war dies nämlich absolut unmöglich. Hat sich daran etwas geändert und wenn ja, wo kann man es nachlesen?

von gruss elliot(YCH) am 13. März 2002 08:53

:Hallo,

vielleicht erkundigst Du Dich einfach direkt beim DVG (DVG-luenen.de). Da bekommst Du die kompetenteste Auskunft.

gruss elliot

von Heike & Terrier(YCH) am 13. März 2002 11:12

Hallo Robert,

: wer kann mir sagen, ob es mittlerweile möglich ist, DVG-Mitglied zu werden, obwohl man auch in einer Hundeschule tätig ist bzw. eine Hundeschule leitet? In den 90er Jahren war dies nämlich absolut unmöglich. Hat sich daran etwas geändert und wenn ja, wo kann man es nachlesen?

Ist mir 1994 auch so ergangen, dass ich einen offiziellen Vereinsausschluss hatte (der Verein wollte zwar nicht, aber der tolle Verband hat ihn unter Druck gesetzt).

Aber mittlerweile haben die ihre Richtlinien mal wieder geändert. Nachdem ich MEHRMALS nachgefragt hatte, bekam ich die Bestätigung, dass die Entscheidung beim jeweiligen Verein liegt, also von denen grünes Licht gegeben ist.

Ich will allerdings nicht mehr in einen Verein (zumindest nicht in einen, der für mich hier im Umkreis ist *brrr*), und mache lieber mein eigenes Ding anstatt so, wie es hier schon seit 20 Jahren praktiziert wird.

Du musst also den DVG direkt nerven.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Roger(YCH) am 14. März 2002 15:56

Hallo Elliot,

genau das ist ja unser Problem. Wir haben bei zwei Anfragen auch zwei unterschhiedliche Antworten erhalten.

Roger

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Herschwäche Hund - Husten auf dem Rücken

    Hallo Markus, mein Hund hat auch Herzprobleme und bekommt Fortokor. Das mit dem Husten und würgen hat ...

  • Immer wieder weicher Kot

    Hallo Sabine, unsere Grizzly hatte ein ähnliches Problem. Oftmals aber Zeiten, in denen der Kot immer ...

  • Ist das stereotypes Verhalten?

    Hallo, vielleicht keine Erklärung aber evtl. eine andere These, nämlich, dass ihr auch einfach ...

  • Take it easy .

    Guten Tag Viriletto Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass Sachlichkeit nicht Deine Stärke ...

  • Hund frißt Haustür auf!

    Hallo Sonja, : : Ist klar, das ich an der Ursache arbeiten muß. : Problem: Ich bin auf meine Eltern ...

  • SchH rein über Beute?

    : Was hat eine SchH- Ausbildung auf dem Hundeplatz mit dem Vertreiben tatsächlicher Verbrecher zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren