Freigabe E-Gerät durch AZG? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Freigabe E-Gerät durch AZG?

von stefan(YCH) am 15. März 2002 08:49


Hallo, habe gestern erfahren, dass die AZG auf der Sitzung vergangenen Sonntag die Nutzung der E-Geräte auf den Hundeplätzen freigegeben haben soll. Angeblich haben der DVG und der VDH bereits fertige Schulungskonzepte für sog. Sachkundige in der Schublade. Wer hat weitere Infos??

von isabo(YCH) am 15. März 2002 09:43

hi,
der sv hat vorigen sommer ein gerichtsverfahren verloren und so ist schon seit sommer auf sv plätzen dass gerät erlaubt. aber meines wissens nach darf nicht jeder eins haben, sondern man muss vorher einen lehrgang besucht haben.
isabo

von matthias(YCH) am 15. März 2002 23:15

Die Geräte gibt es bei Ebay.
fängt bei 50 Euro an.

nicht nur im schutzdienst und schwierigen Hunden, sondern vielleicht auch für das Kontaktzonentraining beim Agility ganz sinnvoll


Gruß
Matthias

von Konny(YCH) am 16. März 2002 07:23

Wer seinem Hund nicht ohne diese Dinger das alles beibringen kann ,sollte sich vielleicht lieber ein Stofftier anschaffen.Meinen Kindern habe ich auch keine Stromschläge verpasst,wenn sie nicht gehorcht haben.Wo in einem Hunde-bzwWolfsrudel wird mit E-Geräten gearbeitet???????

Ohne Gruß

von matthias(YCH) am 16. März 2002 09:41

Wo in einem Hunde-bzwWolfsrudel wird mit E-Geräten gearbeitet???????

In welchem Hunde- bzw Wolfsrudel wird denn mit Leckerli und Clicker gearbeitet?
Im Wolfsrudel wird mehr mit Strafe als Lob gearbeitet. Dieser Vergleich als Argument ist somit unpassend.

Gruß
Matthias

von Konny(YCH) am 16. März 2002 12:29

Clicker und Leckerli sind bei der Erziehung auch nicht nötig!!!!!!
Es geht dabei den Hund und sein Verhalten zu verstehen und seine Körpersprache deuten zu können.Leckerli und Clicker sind humane Hilfsmittel.Bei meinen Hund reicht es wenn ich Knurre und sie wissen,das etwas nicht stimmt.Agility arbeite ich mit Körpersprache und im SchH kann ich es meinen auch ohne Tele vermitteln.
Meine Meinung wer mit Tele arbeitet hat es nicht gelernt auf Hundgerechte Art seinem Hund den Grund richtig beizubringen.
Hast Du Dir mal Zeit genommen und ein Hunderudel zu studieren?
Wahrscheinlich nicht denn dann könntest Du auch ohne Tele mit Deinen arbeiten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fragen nach ca. einer Woche clickern

    Hi Yohanna, willkommen im Club! ;-) Ich achte darauf, meinen Clicker aus der Anoraktasche zu nehmen ...

  • BARF/Leckerchen?

    Hallo Frauke, ich kaufe Hühnermägen oder Hühnerherzen immer im Supermarkt an der Fleischtheke. z. B. ...

  • Magenschonende Diät

    Hi Me :O) : hier die Symbioselenkung, wie versprochen (schön, dass ich immer alles so gut aufbewahre, ...

  • happy - dog ?

    danke für dein MAil werde mal bei Goldenway vorbeischauen

  • Richtigstellung!!

    Hallo Jörg, *lach* Naja, so schnell geht mir nicht die Puste aus, aber ich dachte, daß Du Dich vor ...

  • Speilzeug in der Dunkelheit

    Hi Heike! Meinem Hund macht das ne Menge Spaß, wenn ich den Ball so übers Gras ziehe. Das ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren