Apportierproblem lang :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Apportierproblem lang

von Alex & Aris(YCH) am 08. Juli 2002 11:29

Hallo Kaya, hallo Josh,

genau wie Kaya es hier beschreibt, würde ich auch das Halten "Shapen"!

Am Wochenende durfte ich Martin Pietralla zuschauen. Er hat es mit einem Hund einer Seminar-Teilnehmerin ebenfalls so probiert. Der Fortschritt war innerhalb weniger Minuten erkennbar.

Zusätzlich sollte man eventuell bei einem unsicheren Hund drauf achten, dass man sich beim Abnehmen, bzw. beim Ansatz von Zerrspielen mit Zielrichtung das Halten zu bestärken, nicht zu sehr über den Hund beugt. Viele Hunde spucken bei "übermächtigem Alpha-Menschen" die Beute sonst zu schnell reflexartig aus.
Genauso würde ich auch lieber das Signal "Halten" einführen, ohne dass der Vorsitz perfekt ist! Das "sich frontal Aufbauen" kann auch schon bedrohlich wirken.

Grüsse Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren