Wandern :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wandern

von Susi & Ronni(YCH) am 31. Juli 2002 16:29

Hallo Christina,

Auf einer unserer Wanderungen mussten wir im Allgäu durch eine Kuhherde mit 120 Tieren!
Als Mensch alleine kommst du leicht durch, aber für die Kühe sind Hunde irgendwie interressant. Wir haben uns so geholfen, daß ich unsere Hünde an die kurze Leine genommen habe, (meine Betzi hat sich dazu noch fürchterlich aufgeregt) und meine Tochter die Kühe freundlich(*g*) vertrieben hat. Das sah so aus, daß sie mit ausgebreiteten Armen vor mir und den Hunden,auf die Tiere zugegangen ist. Dadurch sind sie zurückgewichen, da sie wohl einen großen Respekt vor Zweibeinern haben.
Wenn wir es vemeiden konnten haben wir Kuhweiden aber lieber umgangen smiling smiley

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

von Andy(YCH) am 02. August 2002 11:27

hallo,

auch wir haben, wie bei allen anderen antworten, mit dem wandern mit hund(en) die besten erfahrungen gemacht. immer genug wasser dabei und auch mal nen leckerchen für hundies und menschen und es kann gar nichts schiefgehen.
naja, bei den kühen und pferden hatten meine "damen" schon ein wenig angst....ist ja auch beeindruckend, wenn diese "riesenhunde" einem am po schnuppern, aber wie gesagt....meine "damen" haben es mit fassung getragen.*lach*
andere wanderer sind auch kein problem, wenn man dafür sorgt, daß diese von den hunden nicht belästigt werden....also ein kleines stück "bei Fuss" nehmen, meist sogar ein lob über die gehorsamen hunde kassieren und weiter ging es über stock und stein. nicht nur herrchen und frauchen brechen abends total müde zusammen, selbst die hunde schlafen den schlaf der gerechten und freuen sich am nächsten tag darauf, wieder mit auf tour zu gehen.

OHNE HUNDE WÜRDE ICH NICHT WANDERN.*zugeb*

liebe grüsse
andrea, lara und nessy



von Susi & Ronni(YCH) am 02. August 2002 16:29

Hi nochmal,

Hier noch ein Foto von den mitlerweile "Kuhfesten" Hunden.
In diesem Laufstall mit 42 Kühen haben wir auch eine Nacht verbracht *g*

Liebe Grüse von Susi & Ronni (damals Susi, Chico & Betzi)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren