Was ist Obedience :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Was ist Obedience

von Karsten & Gizmo(YCH) am 24. August 2002 16:54


Hallo an alle!
Ich möchte meinem Hund, da er sehr aktiv ist, jede Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen! Jetzt habe ich des öfteren etwas über Obedience gehört und möchte gerne wissen was ich mir darunter vorstellen kann.
Danke schon mal im voraus!
MfG
Karsten und Gizmo

von Yna(YCH) am 24. August 2002 19:15

Hi Karsten!

Obedience ist eine Form von Hundesport , die sioch hauptsächlich mit Gehorsamsübungen befasst. Übungen wie Abliegen lassen, Freifolge und Sitz/Platz aus der Bewegung, Apport etc nach Punkten.
Kann dir aber jemand, der das macht bestimmt besser erklären! :-)

Gruß,
Yna

von Angelika(YCH) am 24. August 2002 19:42

Hallo Karsten

Sieh doch mal unter www.kamoweb.ch dort kannst Du Obedience anklicken.
Dort kannst Du Dir die neusten Reglemente usw. ansehen.

Viel Vergnügen

Gruss Angelika

von TRIsto(YCH) am 25. August 2002 19:15

Hallo Karsten

Obedience kann man gleichsetzen mit Unterordnung in Perfektion. Es werden die klassischen Elemente (Apportieren, Freifolge, Positionen usw.) verlangt, in etwas abgeänderter Weise.
Gefragt ist freudiges, schnelles und präzises Arbeiten...

Hier noch ein Link oder zwei;-)

[www.obedience.ch]
[www.ig-obedience.de]

Viele Grüsse von TRIX mit Sesto, im Moment auf Stufe 1 arbeitend (nach CH-Reglement)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nasenarbeit

    Grüß Dich Chris, zur Nasenarbeit schau einmal unter /forum/archiv/archiv/1/msg8266. html und den ...

  • Apportieren

    Ich hab sie: www. lind- art. de Gruß, Nina

  • Extrem ängstliche Hündin

    Hallo Du, kommst Du aus Norddeutschland - dort wird nämlich schon länger eine sehr ängstliche Hündin ...

  • Australian Kelpi

    Hallo Dani, ich weiss nur, dass es in den Niederlanden einen Züchter von Kelpies gibt: Zwinger ...

  • Immer aufgerissene Ballen

    Hallo Heike Tönt ganz nach einer Hyperkeratose der Ballen (Corny feet). Per Suchmaschine findest du ...

  • Leishmaniose

    Hi Yan, gut, daß Du einen sehr guten Tierarzt an der Hand hast. Die Tierklinik in Gießen ist u. a. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren