Suche Training im Großraum Hannover :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Suche Training im Großraum Hannover

von Beate(YCH) am 23. November 2002 18:32


Hallo!
Ich bin über die Clicker-Seite bei Yahoo (Hallo Alex mit Aris!!!) hier gelandet. Beim durch die Postings scrollen, habe ich gesehen, daß einige aus Hannover kommen.
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Trainingsplatz oder Verein. Muß nicht unbedingt Clickertraining angeboten werden (das kann ich allein) sollte aber toleriert werden. Im Moment besuche ich wenigstens einen Platz pro Woche, bin aber teilweise blank entsetzt, was sich da so abspielt :-((((
Hoffnungsvolle Grüße
Beate

von esme(YCH) am 24. November 2002 14:00


Hallo Beate
Schau Dir dochmal den Platz vom Club für BritischehÜtehunde an. Genaueres findet Du auf der Homepgage von der Landesgruppe Niedersachsen.
Die Trainerin ist sehr offen für Positive Lehrmetoden Clickert selber.
Der Platz liegt bei Diekholzen. Währe einen Versuch wert. Sind übrigens nicht nur für Briten sondern für alle Rassen offen ;-)

Tschüß esme

von Gudrun(YCH) am 24. November 2002 14:12

Hallo Beate,

wenn du auch Hundesport machen möchtest könnte ich dir den Hundesportverein in Lindhorst empfehlen. Die tolerieren dort auch den Klicker, habe ich auch mal `ne Weile gemacht. Dort wird auch vernünftig mit den Hunden umgegangen. Habe diesen Verein auch erst recht spät entdeckt, zum Glück nicht zu spät.

LG Gudrun

von Beate(YCH) am 24. November 2002 19:39

Hallo esme!
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen.
Viele Grüße
Beate

von Beate(YCH) am 24. November 2002 19:45

Hallo Gudrun!
Also Sport wohl nicht, würde gern Obedience machen oder Fährten. Mein Kälbchen eignet sich leider nicht zum Agi :-)))
Zunächst würde ich gern erstmal BH-Training anfangen.

Viele Grüße
Beate

von Gudrun(YCH) am 28. November 2002 20:21

Hallo Beate !

Also Obedience und Fährte wird bei uns im Verein auch angeboten, aber wie gesagt das BH-Training gibts nur in Verbindung damit. Kannst ja mal auf die Homepage schauen (www.vfh-lindhorst.de), oder du kommst einfach mal vorbei.
Kommst du aus dieser Gegend ?

LG Gudrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren