Hans Schlegel in München? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hans Schlegel in München?

von Syriebille(YCH) am 12. März 2003 21:20

... nach der Antwort von Hans Schlegel möchte ich meine Antwort präzisieren: Wölfe kann man auch in diversen Tierparks anschauen, dazu muß man nicht zu Hans Schlegel fahren! Wer heute abend den TV-Bericht in HR3 gesehen hat, konnte ganz interessantes Verhalten von Wölfen in Tierparks sehen!
Aber in "echt" sind sie natürlich noch faszinierender!
Sybille

von Tanja(YCH) am 13. März 2003 06:26

Ich habe auch Interesse an einem Ihrer Seminare teilzunehmen.
Wie und wo kann man sich infomieren?
Tanja

von Ansgar(YCH) am 13. März 2003 06:30

Hi Tamara,

Musste HS bewundern, wie mutig er in die Nähe des gefährlichen Schäferhundes gegangen ist.

Meinst Du den DSH, den er brutal zu Boden getreten/geworfen hat? Dergleiche , der "trotz" dieser Schlegel-"Therapie" dann eingeschläfert wurde? Beeindruckend.
Gruß,
Ansgar

von Pat1(YCH) am 13. März 2003 14:45

hei hans schlegel
möchte noch einmal auf meine urspr. frage zurückkommen,die wolfshaltung,und auch die erklärung dazu liefern.
daß sie zahm sind,weiss ich.das ist aber nicht der punkt.du verzeihst,wenn ich die meinung vertrete,daß die entwicklung der privaten wolfshaltungen durchaus eine bedenkliche ist.nein,nicht ,weil sie es zb bei euch schlechter haben als in einem park oder zoo.im gegenteil.das ist immer individuell.
aber hinsichtlich der gesetzgebung interessiert mich 1. welche grundlagen man vorzuweisen hat,in diesem falle in ch,um die haltungserlaubnis zu erhalten
2.fällt bei mir unter bedenklichkeit,daß vorzugsweise hundeschulen, oder noch lieber hundeschulen mit angrenzendem "managertrainingsangebot" ,welches man auch dem normalo schmackhaft machen kann,wölfe halten,intention "hier könne sie für viel geld lernen,wie eine sozialstruktur funktioniert,garniert mit ein wenig trapperfeeling und einigem lust-angst-prickeln.
sei das nun in brd,in ch oder esp.
tiefer möchte ichh nicht einsteigen,du wirst meine gedanken ahnen?
besten gruss
pat

von Hans Schlegel(YCH) am 13. März 2003 16:48

Lieber Pat

Ich weiss, dass Du dies auf den Zeitungsartikel hin anspielst. Meine Rolle ist nicht die Manager auf "Wölfe zu trimmen", das machen die Wolfsphanatiker, die sich in Grossparks versuchen und Drohbriefe schreiben. Mein Werk sehe ich in der Kommunikationsebene Mensch - Tier und da ist kein Geld zu verdienen. Ich bin nicht Veranstalter sondern Kommunikator. Meine Wölfe sind ein Teil von mir und eine rein private Bereicherung für meine Bücher. Die Erfahrungen die ich in der Wildnis machte, haben meine Philosophie geprägt. Kynotechnisch verkaufe ich mein Wissen auf professioneller Ebene und nicht meine Tiere oder Wölfe. Ich danke Dir Pat, für die gute Frage und hoffe, Dich in München mit Hund anzutreffen.

Grüsse aus Gansingen
Hans Schlegel

von P.H(YCH) am 13. März 2003 16:54

Guten Tag Herr Schlegel

Schön sie wieder einmal im Forum anzutreffen. Sie schreiben ja so im Durchschnitt zweimal pro Jahr einen Beitrag. Wie es der Zufall so will, immer auf Antworten die um sie gehen. Sie besitzen ein unglaubliches Timing.

Nun woher weiss Susy dass sie nach München kommen und wieso fragt sie nicht dort nach, wo sie es her hat?

Dieses unfaire sparen der Inseratenkosten passt auch zu anderem!

P.S Pat, jetzt sind es Wölfe die sinnlos gehalten werden um mit ihnen Werbung zu machen, früher waren es Panter.

Gruss P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierquäler Hundehaustellung

    Hallo Gabriela, mußte weinen, ist mehr als Horror. Ich kann nur eines sagen da darf man mich auch ...

  • zu hoher Vitamin C-Gehalt?

    also wäre das für ihn die einzige Erklärung. hei was wäre fur ihn die erkl#ärung?? dass das ev. ...

  • Bayern oder Ingolstadt

    Hallo Eva, :weiterer Umgebung kommt? ich komme aus der weiteren Umgebung, aber das ist schon ein ...

  • Hund bellt wieder alle an

    hallo, mit meiner Antwort kann ich jetzt voll daneben liegen, aber in Kürze: Als vor einem Jahr mein ...

  • doch nicht stubenrein!?!?

    Hallo Conny ! : Könnte es sein, dass sich irgend etwas in Deinem umfeld geändert? Sei es ein Umzug, ...

  • So viele schlechte Trainer!

    Hallo Ewald! : Anno dazumal war nicht alles schlecht und heute ist nicht alles gut. Das ist mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren