Hans Schlegel in München? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hans Schlegel in München?

von Susy und WIlson(YCH) am 12. März 2003 12:30

Hallo Tamara

Danke für die Info. Kannst du mir zufällig noch sagen, wann und wo er denn in München sein wird?

Liebe Grüße, Susy

von Syriebille(YCH) am 12. März 2003 15:21

Hi Kathy,
seine Wölfe lebten vor 2 Jahren noch in einem Gehege neben seinem Ausbildungsplatz.Von mir selbst fotografiert! Also Sofawölfe! ;-)
Den aktuellen Stand weiß ich nicht.
Sybille

von Tamara(YCH) am 12. März 2003 17:25

Hallo Pat,
also mit der Erlaubnis ist es halt so wie überall. Wer bezahlt, hat Erlaubnis, die Hundeschule zu besuchen. Wer wen beobachtet, das hängt immer vom Standpunkt ab. Sorry, dass ich da nicht konkreter werden kann. Totaler Fan bin ich, weil ich den Film gesehen habe. Musste HS bewundern, wie mutig er in die Nähe des gefährlichen Schäferhundes gegangen ist.
MfG Tamara


von Tamara(YCH) am 12. März 2003 17:28

Hallo Susy,
sorry, aber mit den Daten habe ich so meine Probleme (wurde mehrmals verschoben). Sobald ich mehr weiss, schreibe ich Dir.
MfG Tamara

von Robert(YCH) am 12. März 2003 18:26

Hallo Tamara, schreib das mit dem Termin doch öffentlich. Würde mich auch interessieren.

Gruß

Robert

von Hans Schlegel(YCH) am 12. März 2003 20:06

Hallo Hundefreunde

Ich sehe dass einige Fragen offen sind, die ich gerne persönlich beantworten möchte.

1) Es stimmt, dass ich in diesem Jahr drei Seminare in Deutschland plane, wovon eines in München. Im kommenden Jahr werden wir vermehrt nach Deutschland kommen, damit alle die Möglichkeit haben, meine Theorie kennen zu lernen. Vier neue eigene Bücher werden mich begleiten und meine Theorien unterstützen. Wolfsgeheul ist ein Buch über Problemanalyse und Umsetzung. Die Beschreibung der Diagonalanalyse und der Tierkommunikation ist der Inhalt des zweiten Buches. Die anderen beiden sind praktische Fachbücher für die methodisch, didaktische Anwendung mit Karten für draussen.

Vom hören sagen kann man wenig realistische Schlüsse ziehen. In den Seminaren habe ich die Möglichkeit, allen kritischen Fragen direkt gegenüberzustehen und darüber hinaus die Möglichkeiten mit eigenen Hunden vorzuzeigen was nicht verstanden wird. Im nächsten Jahr planen wir eine ganze Tournee über drei Monate. Die Daten von diesem Jahr sind noch in Planung. Ich weiss nicht, wie das Buschtelefon Daten vermitteln kann, denn wir haben noch keine konkrete Termine. Im April werden wir die Seminardaten ins Internet stellen.

2) Meine Wölfe wurden mit der Flasche aufgezogen, weil die Mutter kurz nach der Geburt gestorben ist. Diese sind mehr oder weniger zahm. Es bedeutet unheimlich viel Arbeit und Zeitaufwand, wenn man Wölfe artgerecht halten, beschäftigen und betreuen will. Das Gehege für 3 Wölfe beträgt 300 Meter mal 80 Meter. Eingebettet in Wald, Hecken und Graslandschaft.

3) Wir haben 10 Vollzeittrainer. Ich arbeite selber 12 Stunden aktiv auf dem Platz. Die Jungtrainer beginnen mit Grundlehrgängen an unproblematischen Hunden und werden von mir persönlich in den Therapieformen eingeschult und natürlich in Lektionen integriert. Wir haben einen sehr hohes Trainingsniveau.

4) Die Seminarthemen in Deutschland lauten: Tierkommunikation, Motivationstraining und Therapieformen bei Auffälligkeiten. Das neue daran ist sicherlich, dass alle auffälligen Hunde, unabhängig der Auffälligkeit, ohne Leine und ohne Leckerli, Klicker, etc. gearbeitet werden, sondern nur über Bewegung, Körpersprache und nonverbale, mentale Signale.. Profitrainer aus Deutschland und Verhaltensexperten können sich persönlich vorstellen und ihre Erfolgsmethoden unserer gegenüberstellen, damit ein realistische Gedankenaustausch fliesst und die Teilnehmer ihre Meinung über die verschiedenen Methoden bilden können. In diesem Sinne hoffe ich, dass viele Experten aus diesem Forum ihre Methoden bei schwierigen Hunden vorzeigen werden.

Mit freundlichen Grüssen
Hans Schlegel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ängstlicher Hund

    Hallo Birgit In solchen Situationen, in denen ich mir noch nicht sicher bin, was wodurch ausgelöst ...

  • Joggingleine

    Hallo Peter, ich jogge auch mit meinem Hund - meist ohne Leine, aber wenn, dann mit der, die ich auch ...

  • Blütenpollen - woher günstig ?

    Hallo Roswitha, mal ne Frage: Warum füttert man Blütenpollen, für was sind die gut? Und welche Mengen ...

  • Bin nicht interessant genug

    Hallo Josh, : Ich strafe meine Hunde nur mit Stimme/ Gesten, nie mit Schmerz. Meistens ist bei mir ...

  • Ich schnall das nicht!

    Hallo Heike, : So vielen Dank für eure Antworten jetzt hats bei mir click gemacht danke!!! schön, ...

  • Nach Spanien 2003, Tipps?

    Hallo, dieses Jahr -gerade frisch aus Spanien zurück- kann ich Dir auch einen Tipp geben. Zunächst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren