Fütterung kurz vor der Geburt und danach :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Fütterung kurz vor der Geburt und danach

von Antje(YCH) am 19. Juni 2000 06:18

Hallo Andrea,

: ich fange nun ein paar Tage vor dem Geburtstermin damit an, Schlemmkreide mitzufüttern.

Schlemmkreise? Wieso gibst Du zusätzlich nicht lieber einige natürlichen Calciumquellen, z.B. etwas Quark oder Milch? Damit bekommt die Hündin gleichzeitig noch eine Portion hochwertiges Eiweiß und die Gefahr der Überdosierung ist nicht so hoch wie bei der Gabe von Mineralfuttermitteln.

Himbeertee gebe ich meinen Hündinnen auch, meine Stuten haben immer getrocknete Himbeerblätter in den Hafer bekommen.

Viele Grüße

Antje

von Andrea(YCH) am 19. Juni 2000 12:12

Hallo Antje,

danke für den Tipp.

Hatte auch schon an Quark oder Milch gedacht gedacht.

Gruß

Andrea

von René(YCH) am 14. Juli 2000 23:33

: Hallo Manuela,
:
: vielen Dank für Deine rasche Antwort.
:
: Meine Hündin ist nun in der 7. Woche trächtig! Sie bekommt derzeit das Original Recipe Premium. Werde sie dann auf das Welpenfutter umstellen, danke für den Tipp. Das Buch von Fleig " die Technik der Hundezucht" habe ich da und habe es auch gelesen, da stehen auch viele nützliche Tipps drin. Auch das Buch vom Aldington "Hundezucht mit Liebe und Verstand" habe ich mir zu Gemüte geführt.
:
: Wollte hier nur noch mal Eure Meinung dazu haben.
:
: Gruß
:
: Andrea
:
: hallo andrea,

wir sind in der selben situation mit unsererm hund, kannst du uns vielleicht tip´s zu einer hundegeburt geben. worauf muß man dabei achten und und und....
wir haben einen huskymischling ca. 20kg und er ist 1,5 jahre alt.
vielen dank rené

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Glatter Kofferraum?!

    Hallo Connie Auch meine beiden Hunde sitzen auf der "Rückbank inkl. Kofferraum". Zusammen bringen sie ...

  • Keine Idee mehr/ Hautausschlag/ Geruch

    Hallo Angela, wenn es jedesmal nach dem Impfen auftritt, dann liegt es eindeutig daran, eine ...

  • Jaehrliche Untersuchung - aeltere Hunde

    Hi Jana Ich bringe eine Liste mit und die Punkte werden nacheinander abgearbeitet ;-). Es ist sowohl ...

  • Ruhe nach dem Fressen?

    Hi Ma. nachdem meine Hündin 2 Magendrehungen mindestens 5 Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahme ...

  • Ikeatunnel

    Hups. Hab ich garnicht gesehen, dass der nur 1 m lang is! Tina + Fume

  • Rohfutter

    : : nicht unbedingt. Im FeFu ist ja auch nur eine Sorte Fleisch hei kathi wieso ist im fefu nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren