Erste Schwangerschaft :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Erste Schwangerschaft

von Conny(YCH) am 06. Juli 2000 18:18

Wann sollte denn ein Hundemaedchen zum ersten Mal Babys bekommen -
wie alt sollte sie sein? In unserem Fall handelt es sich um ein
Golden/Labrador-Maedchen.


von Katja + Indy(YCH) am 06. Juli 2000 18:24

Öhm, wie meinst Du das jetzt?

Eine Hündin sollte mindestens zwei Jahre alt sein, bevor sie Welpen kriegt; aber es ist nicht zwingend so, daß eine Hündin Welpen kriegen soll/muß/darf.
Warum soll sie denn Welpen kriegen?

von Ursula + Nora & Gwen(YCH) am 06. Juli 2000 18:30

:Hallo !

Katjas Frage schließe ich mich an. Das Märchen, daß jede Hündin einmal werfen MUSS, ist veraltet, spukt aber leider immer noch in vielen Geistern (auch von Tierärzten) rum ...
Ansonsten: Mindestens 18 monate sollte die Hündin sein (der Rüde auch), besser 2 Jahre. Völlig gesund, auch wesensmäßig, ebenso wie der Rüde! Aber es ist wirklich zu überlegen, ob es sein muß, ob man gute PLätze für alle Hunde hat. Ich halte es gerade bei mischlingshunden für noch schwieriger, sie in gute Hände zu vermitteln.

Liebe Grüße, Ursula mit Nora & Gwen

von Conny(YCH) am 06. Juli 2000 18:32

: Öhm, wie meinst Du das jetzt?
:
: Eine Hündin sollte mindestens zwei Jahre alt sein, bevor sie Welpen kriegt; aber es ist nicht zwingend so, daß eine Hündin Welpen kriegen soll/muß/darf.
: Warum soll sie denn Welpen kriegen?
:
Nein, unsere Leica ist erst 7 Monate alt. Ich habe die letzte Meldung gelesen und mir gedacht, dass es fuer den Hund wohl nicht so gut sein kann mit 6 Monaten schon Welpen zu bekommen.
Ich danke Dir - so hab ich mir das schon auch gedacht.

Gruesse
Conny und Leica

von Conny(YCH) am 06. Juli 2000 18:37

: :Hallo !
:
: Katjas Frage schließe ich mich an. Das Märchen, daß jede Hündin einmal werfen MUSS, ist veraltet, spukt aber leider immer noch in vielen Geistern (auch von Tierärzten) rum ...
: Ansonsten: Mindestens 18 monate sollte die Hündin sein (der Rüde auch), besser 2 Jahre. Völlig gesund, auch wesensmäßig, ebenso wie der Rüde! Aber es ist wirklich zu überlegen, ob es sein muß, ob man gute PLätze für alle Hunde hat. Ich halte es gerade bei mischlingshunden für noch schwieriger, sie in gute Hände zu vermitteln.
:
: Liebe Grüße, Ursula mit Nora & Gwen

Liebe Ursula,

danke fuer Deinen Rat. Wir haben nicht vor Nachwuchs zu bekommen. Mich hat nur interessiert, wie alt eine Huendin vom gesundheitlichen Standpunkt alt sein sollte - bevor ...

Liebe Gruesse
Conny und Leica

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 07. Juli 2000 05:59

Hallo Conny,
falls Du meine Frage meinst, dann kann ich dazu nur erläutern: ich habe gefragt, damit es KEINEN NACHWUCHS gibt.
Es gibt schon genug Hunde, die ein Zuhause suchen, da muss ich nicht noch welche produzieren lassen.
Viele Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Proteingehalt

    Aber wenn es doch nur um Lammfleisch geht? Reinhard

  • Hund-N-Flocken! Womit mischen?!

    : Hallo Gabie, : : Hund- N-Flocken ist ein Komplettfutter und muß nicht gemischt werde : Hallo ...

  • Unruhiger alter Hund

    Hallo Ursula, ich danke dir für die Mail. Ich habe für meine alte Hündin zum Umgewöhnen (vom ...

  • Verkaufspreis - Mischlingswelpen????

    Hallo Jörg, : Denk mal an Leute oder Familien die diese überzogenen 500 DM nicht haben und ...

  • Jogger und Hund

    Lieber Andy, Tip 1: Versuche, mit den Besitzern zu reden. Vielen Leuten ist gar nicht klar, daß ihre ...

  • Erster Hund

    Hallo Steffi. Danke für Deine ausführliche Antwort. Wie lange war bei Euch jemand immer zu Hause, um ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren