Freßunlust :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Freßunlust

von Bernd(YCH) am 15. November 2000 09:12

Ich hatte ja schon geschrieben,daß meine Hündin wahrscheinlich trächtig sein könnte(ich weiß es noch nicht 100%ig,muß erst noch einen Ultraschall machen lassen)aber mein Problem liegt jetzt darin,daß meine Hündin ihr Fressen verweigert.(Sonst läßt sie nie was verkommen wenns ums fressen geht)Mit Überzeugung von mir,frißt sie mal 2 Happen und das wars.Aber sie muß ja was in ihren Magen bekommen,was soll ich tun?
Für einen Tip,wäre ich sehr dankbar.
Tschüß,Bernd

von Barbara(YCH) am 15. November 2000 09:28

Hallo Bernd,
wenn es der Hündin sonst gut geht, und sie keinen kranken Eindruck macht, so würde ich mir keine Sorgen machen. Es kommt vor, dass Hündinnen zu Beginn der Trächtigkeit das Futter fast ganz verweigern. Möglicherweise ist das wie bei schwangeren Frauen, denen zu gewissen Zeiten alles zu wieder ist. Sie wird nicht verhungern und den Welpen schadet das auch nichts. Wenn es an der Zeit ist, wird sie schon genügend fressen. Dies ist aber erst in der zweiten Trächtigkeitshälfte nötig.
Achte dich aber gut auf ihren allgemeinen Zustand. Mögliches Fieber, gelblicher Ausfluss oder Teilnahmslosigkeit gehören zum Tierarzt.
Gruss Barbara


von Bernd(YCH) am 15. November 2000 12:54

: Hallo Bernd,
: wenn es der Hündin sonst gut geht, und sie keinen kranken Eindruck macht, so würde ich mir keine Sorgen machen.

: Hallo Barbara!
Danke für Deine Antwort.Sonst geht es meiner Hündin ganz gut,den sie will ja auch viel spielen.Feuschte Nase,ebend nur daß sie nicht frißt und das ist so ungewöhnlich bei ihr.Sie kann mir ja auch nicht antworten,wenn ich sie frage(grins)warum sie nicht fressen mag.Sie wedelt einfach nur mit der Rute und möchte dann spielen.Ist doch komisch wa ?
Tschüß,Bernd

von Barbara(YCH) am 15. November 2000 13:10


,ebend nur daß sie nicht frißt und das ist so ungewöhnlich bei ihr.

Hallo Bernd,
der Zustand deiner Hündin ist halt im Moment auch ungewöhnlich.
Gruss Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • gekochtes schweinefleisch?

    :hast Du Dich schonmal gefragt, warum in fertiger Tiernahrung kein Schweinefleisch enthalten ...

  • Giftige Pflanzen!

    Hallo Daniela, guck' mal bei der Giftzentrale der Uni Bonn. Da stehtse. http://www. meb. uni- bonn. ...

  • Futter macht krank

    Ich mach lieber beides, denn sonst übersieht man allzu leicht etwas. Lesen erweitert übrigens den ...

  • Meningitis bei Hund

    : Bitte antortet mir!!! Hi, weil Dir noch keiner schrieb und du so verzweifelt klingst. Es gibt ...

  • Was für Oel?

    Hallo Eva, das in den Ölen und sonstiger Nahrung enthaltene Fett liefert essentielle Fettsäuren und ...

  • Bachblüten für ängstlichen Hund?

    Hallo Alex Ich werde die Kollegin kontaktieren und sie dann befragen. Dazu habe ich nich eine andere ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren