Und so ging es aus :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Und so ging es aus

von Jana L + P(YCH) am 19. April 2001 07:16

Hallo Edith,
:
: Aber ich hätte noch viel Fragen, die mich brennend interessiern: Warum hast du die Gebärmutter in Liza belassen? ( damit sie noch einmal werfen kann?)

Nein, es käme für mich einfach nicht in Frage ohne medizinische Indikation eine Gebärmutter entfernen zu lassen. Ich habe zum TA gesagt, er soll sie herausnehmen, wenn sie angegriffen ist, ansonsten drin lassen. Sie soll definitiv nicht noch einmal werfen.

:Hat sie schon mal Welpen gehabt?

Ja, vor knapp 3 Jahren.

:Hat sie wenn, dann damals auch schon Probleme gehabt?

Nein, überhaupt nicht. 4 Welpen kamen vormittags, 1 Welpe in der kommenden Nacht.

: Kann es sein dass die Probleme an der Hündin liegen, oder war es einfach Pech?

Ich denke, auch wenn ich mich mit dieser Vermutung weit aus dem Fenster lehne, Liza war so geschockt von der ersten Totgeburt, dass sie einfach "dichtmachte" und nicht mehr wollte. Von da an lief alles schief. Nur Basil kam einfach "herausgeflutscht".
:
: Nochmals viel Glück und ich warte schon auf Fotos!!!!!!

Einige habe ich hier schon liegen. Werde sie gleich einscannen.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic + 4

von Jana L + P(YCH) am 19. April 2001 07:18

Hallo Melli,

: Habt Ihr jetzt eigentlich schon "Abnehmer" für alle Welpen ?

Ich hatte vorher ungefähr 30 Interessenten auf der Liste. Viele Hündinneninteressenten, die jetzt teilweise etwas enttäuscht sind. Aber auch einige vielversprechende Leute für Rüden. Und es sind ja noch 8-9 Wochen Zeit, um die richtigen auszusuchen. Ich habe da keine Bedenken.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic + 4

von Jana L + P(YCH) am 19. April 2001 07:21

Hallo Mina,

der Name Seven scheint überall gut anzukommen. Vorhin rief jemand an und fragte, wie es dem "tertiären Attribut von Unimatrix Liza" ginge.

Uns allen geht es inzwischen übrigens super. Liza wirkt, als wäre sie gar nicht operiert worden. Ich werde aber trotzdem beobachten und Temperatur messen.

Bis dann. Erste Fotos scanne ich gleich ein.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic + 4

von Melli(YCH) am 19. April 2001 10:15

Hallo Jana,

:Aber auch einige vielversprechende Leute für Rüden. Und es sind ja
:noch 8-9 Wochen Zeit, um die richtigen auszusuchen. Ich habe da keine
:Bedenken.

....dann wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Besitzer !! Ist doch toll, wenn Du zwischen so vielen Leuten wählen kannst. So sollte es meiner Meinung auch sein, dass vorher gesichert ist, dass Interessenten da sind und man die Welpen nachher nicht irgendwelchen schrägen Typen überläßt. Du hattest Dir ja sowieso viel Mühe gegeben und viele Gedanken gemacht, was ich so gelesen hatte und das wirkte schon mal sehr verantwortungsbewußt.
Wie geht es denn Liza jetzt ?

Liebe Grüße, Melli & Wolf

von Jana L + P(YCH) am 19. April 2001 10:25

Hallo Melli,

: Wie geht es denn Liza jetzt ?

Es geht ihr super. Temperatur normal. Sie schläft viel, frisst viel (na, Labi halt), kümmert sich um die Kleinen.

Liebe Grüße - Jana & Co.

von Melli(YCH) am 19. April 2001 12:45

Hallo Jana,

: Es geht ihr super. Temperatur normal. Sie schläft viel, frisst viel
sad smileyna, Labi halt), kümmert sich um die Kleinen.

Das ist doch schön, dann ist also wirklich alles überstanden.

Viel Spaß und Freude an den Kleinen, Melli & Wolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schondecken fürs Auto

    Hallo Tanja, ich habe eine solche Decker für meinen Cocker im Auto (4- türig). Sie ist aus Plastik und ...

  • Dackel

    Hi Ellen! Schau mal in den Archiven vom WDR nach, da ist sicher was zu finden! Jacko : Hallo ...

  • Welpen-Ernährung mit Frischfutter

    Hallo Jana, Auch ein ein kilo Hund schafft Hühnerflügel *grins* und Hühnerrücken liebt er auch heiss ...

  • Hurra Lissipfurz bewegt sich!

    : Danke für den Tip mit dem Ball! ;o))) freut mich dass es geklappt hat. : Oder ist der Groschen ...

  • Knochen??????????

    Hallo Andrea! :Das wäre wirklich toll. Ich versuche heute abend mal beim Freßnapf (ist :ganz in ...

  • Entwurmung?!

    Nix, wenn sie denn keine Würmer haben. Wenn das jetzt aber TÄ lesen, bekommst Du sicher eine andere ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren