Ganz blöde Frage :- :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ganz blöde Frage :-

von Kate(YCH) am 20. April 2001 19:34

Hallo Leute!

Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage an euch! :-) Wenn die Hündin kurz vor der Geburt steht, sprich so ein- zwei Tage vor dem Wurftermin, und man senkt die Temperatur im Zimmer zB auf 16-17° C, wo sie werfen soll, senkt sich da auch die Körpertemperatur der Hündin und wirft sie dann früher, als wenn man zB. 26-27° C im Zimmer hat? ? Ich weiß, jetzt denken sicher viele, ich habe eine gute Phantasie! :-)

Aber das würde mich echt interessieren!

Liebe Grüße, Kate

von sabine+spike(YCH) am 20. April 2001 20:09

Hallo Kate,

kannst ja mal ein Fieberthermometer nehmen und Deine Temperatur messen, wenn Du bei 20 Grad in der Wohnung bist und dann, wenn Du bei 5 Grad draußen spazierengehst. "grins", wenn Du lange genug in Eisiger Kälte zubringst, wird sich Deine Temperatur auch senken.

Spaß beiseite, nein.
mfg
sabine+spike

von Conny und Sky(YCH) am 20. April 2001 20:59

Hallo Kate
Bei einer Hündin ist es gleich wie bei einer Frau. Es gibt vielleicht Tips, was eine Geburt beschleunigen kann, wie Treppensteigen, ein BAd etc. Aber in den meisten Fällen helfen sie nicht. Bei den seltenen Ausnahmen, glaube ich auch eher an Freund Zufall. Mit anderen Worten:
Bei jeder Geburt ist Geduld oberstes Gebot.
Gruss Conny und Sky

von Cindy(YCH) am 21. April 2001 13:39

HI Kate,

bei uns an der Hochschule hat mal einer der Professoren einen Spruch dazu losgelassen. "Den Tag bestimmt der Foetus, die Stunde die Mutter". Hm ich glaube nicht, dass durch Temperatursenkung die Geburt vorgezogen wird. Die oben genannte Aussage soll soviel heissen wie, der Foetus bestimmt, wann er soweit ist, nicht die Mutter. Die Mutter kann nur durch ihre eigenen physiologischen Reaktionen den geeigneten Geburtszeitpunkt bestimmen. Allerdings ging es dabei um Rinder. Denke jedoch, in etwa kommt das auch auf die Hunde hin. Z.B. Stressituationen, viele Hündinnen werfen nicht, wenn sie in einer Stressituation sind, unbekannte Leute, unbekannte Umgebung, etc.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren