Rüde ohne VDH-Papiere :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Rüde ohne VDH-Papiere

von Oliver(YCH) am 09. August 2001 19:35

: Hallo Oliver,
:
: darf ich da mal mit einer Gegenfrage antworten?? Welcher "Dissidenz"-Verein hat denn dieselben oder noch strengere Zuchtbestimmungen als der DRC??
:
: Interessierte Grüße
:
: Sören

Hallo Sören, das weiss ich nicht! Habe ich aber auch nie behauptet! Ich kann dir aber z.B. sagen, dass der Jagdteckelverein, der nicht im VDH, wohl aber im JGHV (Jagdgebrauchshundeverband) ist, strengere Richtlinien hat als der DTK, der im VDH ist!

Natürlich hat der VDH sehr strenge und hervorragende Zuchtordnungen - auch wenn es noch ein paar Dinge zu verbessern gäbe. Aber eben auch z.B. der BVWS - Bundesverband für weiße Schäferhunde, der nicht im VDH ist und sein kann, weil seine Rasse dort nicht anerkannt ist, dessen Zuchtordnung aber über die des VDH hinaus geht!

Gruß,

Oliver

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren