American Kennel Club AKC :: Hundezucht & Hundeaufzucht

American Kennel Club AKC

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. November 2001 21:10

Hi Mina,

alles klar, Danke für den Link. Dachte mir schon so etwas.

Grüße
Kathi

von Heike(YCH) am 22. November 2001 22:30

: Hi,
:
: züchtet wer über den American Kennel Club (AKC) ohne selber in den USA zu leben?
:
: neugierige Grüße
: Kathi
:
Hi
Komisch Ich habe im Netz einige Züchter gefunden die im AKC züchten und deren Zuchsitz Deutschland ist. Sehr sonderbar. Sicher ist das einige Aussie Züchter im AKC Züchten und das das mit den Papieren klappt ob wohl die Welpen noch nie Ammerikanischen Boden gesehen haben. Es gibt auch einen Collie Züchter der wohl im AKC Züchtet. Allerdings stellt er auch in USA aus. Da solltest Du mal nachfragen wie das geht den Link weiß ich jetzt nicht Auswendig kannst ja Mailen wenn Interesse besteht dann guck ich nach.
Tschüß heike

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 23. November 2001 05:25

Hi Heike,

das machte mich eben auch stutzig. Ich weiß auch von Züchtern in D die AKC-Papiere für ihre Welpen bekommen. Daher war ich darauf aufmerksam geworden und wollte mal "forschen".
Vielleicht krieg ich es ja noch heraus :-)
Werde mich mal intensiver damit beschäftigen und den AKc mal anmailen.

viele Grüße
Kathi

von Mina(YCH) am 23. November 2001 06:04

Grüß dich Kathi,
ich würde an deiner Stelle versuche, das bei den Züchtern in Erfahrung zu bringen. Da es beim AKC keinen Zuchtwart gibt, der den Wurf überprüft, weißt du nie, ob nicht einfach behauptet wird, der Hund sei in USA geboren.
Mina

von Daggy(YCH) am 27. November 2001 03:02

: Hi,
:
: züchtet wer über den American Kennel Club (AKC) ohne selber in den USA zu leben?
:
: neugierige Grüße
: Kathi
:
Hi Kathi,

diese idee hat mich auch schon fasziniert, wenn du mehr darüber erfährst, lass es mich wissen. ich habe eine sehr gute amerikanische freundin, die ebenfalls papillons züchtet, sie lebt in den usa und züchtet im akc. im februar geht eine nachzucht von meinem rüden zu ihr und ich bekomme 2 welpen von ihr.

ein vdh-mensch hat mich mal darauf angesprochen (dem gefiel einer meiner babies so sehr) ob ich denn nicht mit meiner amerikanischen züchterfreundin reden könnte, damit die meinem dissidenz-welpen eine akc-ahnentafel besorgen kann, damit der hund dann wiederum hier im vdh genutzt werden kann.

diese idee habe ich im keim erstickt, ich stehe zu meinem verein und zu den in augen des vdhs nixigen papiere meiner hunde, entweder meine hunde werden als rassehunde akzeptiert mit allem drum und dran oder eben gar nicht so wie es ja jetzt eben ist, ich hasse so ein gemauschel...

ich würde meinen verein auch nicht verlassen, aber mich würde es ebenfalls brennend interessieren ob man aus dem ausland her beim akc züchten kann und falls ja unter welchen bedingungen...

liebe grüsse,
daggy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ganzes Huhn

    Hallo Melli, ich füttere immer alles bis auf die Schenkel. Meine Hündinnen nagen mir da zu lange rum, ...

  • Zähne putzen?

    :: Hallo, : : welche Knochen sind denn "weiche Knochen"? : : Grüße Celly Hi Celly, wenn dein Hund ...

  • Es stimmt.

    naja, das beherrscht sie schon perfekt ... allerdings wollte ich es ihr lieber abgewöhnen ... sie ...

  • Verbote übertreten

    Hallo Helen! Na, woher kenne ich das denn? Meine Setterhündin neigt auch dazu, auf das Sofa zu ...

  • Was ist los mit meinem Yorkie?

    Hy, Und? Gab es irgendeinen Grund warum sie so wenig fraß und sich so verhielt? Tshcüssi Cari Gin ...

  • Umfrage an die TroFu-Fütterer

    Hallo! Noch eine Gelegenheit, jemanden zu lynchen: Meine Hündin bekam jahrelang Chappi. Nachdem wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren