ausländ. fci-vereine strenger als vdh? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

ausländ. fci-vereine strenger als vdh?

von susan(YCH) am 08. Dezember 2001 07:26

hi!
ich wüßte gerne, ob jedmandem bekannt ist, dass in irgendeinem land die zuchtvorschriften des entsprechenden nationalen fci-vereins noch strenger ausgelegt sind und kontrolliert werden als beim vdh in deutschland.
dank für antworten und gruß
susan

von Robert(YCH) am 08. Dezember 2001 13:01

ich keinen keinen.
bei den meisten ist die zucht erheblich einfacher als in deutschland,
zumal hier zu den vdh-vorschriften teilweise noch erhebliche
auflagen der einzelnen rassevereine kommen.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Immunschutz durch Mutter - wie lange?

    Hallo Sybille, : *schmunzel*: Binou ist meine 5- jährige Hündin. Die hatte heute : Nacht ...

  • Gott gib Gehirn!

    Du schreibst ja so oft über die ach so blöden Menschen... Warum meidest Du den Park nicht einfach und ...

  • Bauchspeicheldrüsenkrankheit

    Hallo Erika, mein Hund hat leicht Probleme mit der Bauchsp. drüse (hatte schon 2x eine dicke ...

  • Ruhepausen

    : Ein paar "Tagesabläufe" von Euch wären recht interessant. Hallo Heidi! Morgens kommt mein Hund ...

  • Besser ohne Leine?

    Hallo! Auch ich bin der Meinung, dass ein Hund ohne Leine viel natuerlicher lebt. Ich leine meinen ...

  • ICH strafe NIE""

    Hallo Inge, : Günther Bloch hat zum Thema Dominanz und Rangfolge ganz interessante Einblicke durch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren