Läufigkeit der Hündin :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Läufigkeit der Hündin

von Kate(YCH) am 23. August 2002 23:12

Hallo Pia

meine werden alle 5 Monate heiß und obwohl alle verschieden alt sind, verschiedene Ränge haben und eine davon eigentlich von der Hitze durch Trächtigkeit "anders" kommen müßte, sind meist alle gleichzeitig läufig.

Ich frag mich schon of "läufig sein" ansteckend sein könnte.

Liebs Grüßle
Kate

von claudia s.(YCH) am 24. August 2002 00:35

hi!
meine hündin wird alle 13 monate läufig. das erste mal war sie es mit mit 18 monaten.
lg claudia + 3 wuffis

von Pia(YCH) am 24. August 2002 11:03


Hallo Leute

Danke für eure Antworten

Gruss Pia

von Karin M.(YCH) am 24. August 2002 21:04

Hi!
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass die Hündinnen einander zum Läufig-werden animieren können. Gibt sogar Züchter, die extra die Hündinnen auseinandergeben oder zusammenlassen, je nachdem, wen sie gerne läufig hätten. So extrem ist es bei uns natürlich nicht... ;-) Ich habe zwei Mädels und sie werden beide immer gleichzeitig in schönen 6-Monats-Intervallen läufig. Die eine ist 5 und die andere 2 Jahre alt. Die Intervalle werden auch nicht durch die Trächtigkeiten beeinflußt. Höchstens einmal um 2-4 Wochen.
Beide waren mit ca. 9 MOnaten das erste Mal läufig (sind Golden-Hündinnen).

Liebe Grüße
Karin M.

von Birgit(YCH) am 25. August 2002 18:02

Hallo Pia,

meine Hündinnen kommen alle 7 Monate in die Hitze, aber nicht gleichzeitig, sondern immer um etwa vier Monate versetzt. Die Mutterhündin ist jetzt läufig, die Tochter war im Mai und kommt aller Wahrscheinlichkeit wieder im Dezember, die Mutter wieder im März usw. Vielleicht gleicht sich's irgendwann mal an ;-))


Liebe Grüße
Birgit + Collies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Marengo Country

    Hi Sonni, ich fütter auch Country und bin sehr zufrieden, wenn du dir unsicher bist ruf doch mal bei ...

  • Spazierengehen und andere Hunde lang

    Hy Claudia, ja die liebe Zeit, ich hatte mir schon gedacht, dass es mit der Zeit hapert (habe selber ...

  • Bin ratlos:-

    Hallo Anke, ich kann Dir nur ans Herz legen, Dir einen klassischen Homöopathen zu suchen, bevor Du ...

  • Wie mach ich mich bloß spannender?

    Hallo Frauke Gemein, die Kleinen uebersieht man einfach :-)) Ich hab' einen Cairn, mit dem hab ich ...

  • Beißen oder knabbern

    hallo ralf, hm. klar kann knabbern eine art von zärtlichkeitsbeweis sein, z. b. wenn du sie ...

  • Hund mäkelt" - Futter umstellen?"

    : Von dem Welpenfutter solltet Ihr tatsächlich weg, dafür ist sie schon ein Weilchen zu alt. Was an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren