Die Welpen sind da ! :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Die Welpen sind da !

von Nina mit TC(YCH) am 25. Dezember 2002 20:54

Hallo!

Gratuliere smiling smiley

Von wo bist du denn? Würde eventuell einen Platz für einen Welpen kennnen ...


Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Simone(YCH) am 25. Dezember 2002 21:00

Hallo Tina!

Ich wohne in Norddeutschland in der Nähe von Bremen.

LG Simone

von Kathi(YCH) am 26. Dezember 2002 09:59

Hi,

bist Du sicher, daß alle Welpen da sind? Die Geburtszeit scheint mir recht kurz. Ich würde zur Vorsicht noch einen TA zu Rate ziehen (wenn nicht schon geschehen).

Gruß
Kathi

von Simone(YCH) am 26. Dezember 2002 13:30

Hallo Kathi,
im Ultraschall hat der TA nur 2-4 gesehen und es wurden 5 Junge, außerdem ist die Hündin sehr klein (30 cm, 5 kg) so kleine Hund kriegen meistens nicht viele Babys, ich finde die jetztigen Babys schon sehr groß und viele. Das da noch eines drin ist glaube ich nicht.

Liebe Grüße
Simone

PS. Du wohnst doch auch in Bremen oder? Also falls Du noch jemanden weißt der einen Welpen sucht:-)


von Kathi(YCH) am 26. Dezember 2002 18:34

Hi Simone,

: im Ultraschall hat der TA nur 2-4 gesehen und es wurden 5 Junge, außerdem ist die Hündin sehr klein (30 cm, 5 kg) so kleine Hund kriegen meistens nicht viele Babys, ich finde die jetztigen Babys schon sehr groß und viele.

naja, normalerweise liegen zwischen den einzelnen Welpen ca. 1 Stunde und eine Geburt zieht sich entsprechend lange hin.

: Das da noch eines drin ist glaube ich nicht.

Dein Wort in Gottes Ohr. Behalte die Hündin aber vorsichtshalber gut im Auge und benachrichtige sofort Deinen TA wenn sie sich irgendwie auffällig benimmt.

: PS. Du wohnst doch auch in Bremen oder? Also falls Du noch jemanden weißt der einen Welpen sucht:-)

Nee, für Deinen "Unfall" mußt Du schon selber sorgen ;-)

Gruß
Kathi

von Margot(YCH) am 26. Dezember 2002 19:41

Hallo Kathi,

: naja, normalerweise liegen zwischen den einzelnen Welpen ca. 1 Stunde und eine Geburt zieht sich entsprechend lange hin.

Aus welchem Buch ist das denn???
Meine Foxies müssen dann ja wohl alle abnormal sein... Beispiel auf die Schnelle: 5 Welpen in 1 Stunde 20 Minuten, Beispiel auf Langsam: 5 Welpen in 12 Stunden...

Üblich: die ersten 2-3 Welpen in kurzen Abständen (ca. 20 Minuten), dann Ruhephase für die Mutterhündin (ca. 1-2 Stunden) und dann wieder in kurzen Abständen weiter.

: : Das da noch eines drin ist glaube ich nicht.
: Dein Wort in Gottes Ohr. Behalte die Hündin aber vorsichtshalber gut im Auge und benachrichtige sofort Deinen TA wenn sie sich irgendwie auffällig benimmt.

Und das verstehe ich überhaupt nicht - ich bin der Meinung, dass der Tierarzt in JEDEM Fall innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt Mutterhündin und Welpen kontrollieren MUß - schon alleine wegen allfälliger Plazentareste in der Gebärmutter, das kann nämlich schon für gröbere Probleme ausreichen, da muß gar kein Welpe mehr drinnen sein...

Grüße
Margot(die schon einiges an Würfen erlebt hat)+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Homepage über Genetik

    Hallo Manuela, wenn Du gut Englisch kannst, wird Dich die unten gelinkte Seite vielleicht ...

  • Hunde zu verkaufen :-

    :Hi Jana! Ich kenne auch einige der Hunde, Arco ist zum Glück nicht dabei!! Das ist ein Verstoss ...

  • Trächtig?

    Hallo zusammen Vielen dank für eure vielen Tipps und Ratschläge. Ich selber habe etwas mühe mit dem ...

  • Hundekindergarten?!

    : Hallo, : : Also bei meinem Hund hat das mit dem Ruck geklappt, lt. z. b. Urs Ochsenbein soll das ...

  • Schäferhund nur draussen halten ?

    : Hi Alex, : : aber das wäre doch eine gute Alternbative. Ein erwachsener Hund aus dem Tierheim, der ...

  • Nutro Welpenfutter

    Hallo Elke ! : Er bekommt etwas gekochten Reis und 1Tl Weizenkleie ins Futter - sonst gibts momentan ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren