Welpenzähne :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Welpenzähne

von pia(YCH) am 20. März 2003 16:42

Hallo

Unser Berner Welpe ist jetzt 3 monate alt .Wir haben heute festgestellt das im unterkiefer nur 5 prämolare vorhanden sind oben 6 Pränolare .es ist ja ein Welpengebiss wie sieht es aus wenn die richtigen zähne komme??????

grüsse von Pia

von Nathalie(YCH) am 20. März 2003 21:47


Hi,

normal sind je 6 Schneidezähne und je 6 Prämolare (P2,P3,P4) dazu die 4 Fangzähne. Beim Zahnwechsel werden die 6 Schneidezähne ersetzt, die mitterleren zuerst. dann erscheint der vorher nicht vorhandene P1, oben und unten je einer, zwischen dem Fangzahn und dem P2, dann kommen oben und unten die dicken, grossen M1 (hinter den P4) dahinter die M2 und unten noch ganz hinten die kleinen M3. (meist als letztes) die P2,P3 und P4 werden ersetzt. Wenn ein P im Milchgebiss fehlt, kann er im Dauergebiss auch fehlen , muss aber nicht.

Gruss


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • hat da ein Hovi mitgemischt?

    Hi! Versuche, ein Foto vom Album hier einzufügen. Schaut sehr hübsch aus! Irgendwie stelle ich mir ...

  • Ausdauerprüfung

    Hallo Andrea Wie sieht die Ausdauerpruefung in D denn aus? Bei uns sind es 20 km in 8km, 6km und 6km ...

  • Schreckhafter Hund-Nahrungsergänzung

    Hallo Marlene, : Brauereihefe und Hefe auf gezüchteten keimfreien Kulturen. : Es gibt Hefe in ...

  • Rassismus

    hallöchen ha ha ha keine Hinterhofzuchten mehr? das ich nicht lache! Die Rassen werden überzüchtet und ...

  • Videos von Pet TV

    Hi Susi, ich habe das über die Briten und noch eines über Waldkatzen. Ich fand es nicht so ...

  • Wie sollte man zum Stachel stehen?

    : Hallo! stachler, garnichts. verein, garnichts. am besten sofort wechseln. halte, grundsätzlich ja, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren