Baypamun :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Baypamun

von Michaela(YCH) am 12. Juni 2003 16:57

Giardien lassen sich gut behandeln mit Metronidazol, die Behandlung muß allerings evtl. wiederholt werden (auch mehrmals), da die Viecher sehr hartnäckig sind.
Fenbendazol soll auch gegen Giardien wirken, allerdings glaube ich daran nicht so, da ich einen Wurf hatte, der nach 3-maliger Wurmkur mit Fenbedazol trotzdem Giardien hatte.


von Sandra(YCH) am 12. Juni 2003 18:27

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Habe mich sehr gefreut!

Meine Züchterin schwört auf Baypamun..... sie gibt es ebenfalls der Hündin kurz vor Geburt, gleich danach Hündin und Welpen und wiederholt das ganze dann nochmal.

Nun ich werde auf jeden Fall dieses Thema beim nächsten TA Besuch besprechen, mal sehen, was mein TA dazu meint.

Ich persönlich finde auch, daß es in dem Buch von Fr. Hansen bzgl. der Hygiene reichlich übertrieben wird. Ich werde es auf jeden Fall etwas anderst machen!

In diesem Sinne, nochmals danke,

Sandra

:

von Syriebille(YCH) am 17. Juni 2003 20:43

Hallo Michaela,
das ist wohl wahr, daß die Giardien sehr hartnäckig sind!
War heute beim TA:
Es gibt nun ein neues Wurm-kombipräparat, das am ersten Tag inkl. gegen Bandwürmer ist und dann 2 Tage nur noch Fenbendazol! Ich werde nun 2 Zyklen im Abstand von 10 Tagen damit durchführen! Problem, auch bei Deinem Wurf, könnte die Überlebensmöglichkeit im Gartenboden sein! Gerade bei Welpen findet man ja doch nicht jeden Kotkrümel - sofort- und kann damit einen Übergang in den Boden zur Weiterentwicklung nicht vermeiden.
Nach der Behandlung werde ich den Kot wieder untersuchen lassen!
Im Internet habe ich gefunden, daß Metronidazol sehr eklig schmeckt! Hast Du das mal probiert, einem Hund zu geben?
Bin gespannt, wie lange wir noch rumdoktorn werden! :-(
Gruß Sybille

von katrin(YCH) am 28. Juni 2003 19:04

Bei Giardien kenne ich mich nicht aus, gegen Kokzidien entwickeln die Hunde wahrscheinlich eine Immunität. Jedenfalls kann ich mir das nur so erklären. Denn Perle war ja aus einem anderen Zwinger und hatte nach 14 Tagen bei uns Kokzidien, war ganz schlimm. Boshidar, der ja gleichaltrig mit ihr war und auch immer mit ihr zusammen (ein Welpe meiner Hündin) hatte nicht mal breiigen Kot.
Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mary Ray - Wer kennt sie?

    Hi Mina! Bin gerade nach Hause gekommen vom ersten Seminar- Tag mit Mary. Es war grooooßartig!!!! ...

  • ED durch Sprünge?

    Hi Ira, ED und HD sind soweit ich weiß erblich bedingt und immer schon vorhanden. Durch Überbelastung ...

  • Straßensicherer Hund?

    Hallo, es gibt keinen Hund, der 100% strassensicher ist. Es kann immer etwas Unvorhersehbares ...

  • Humpeln bei Welpen

    Hallo Ellen, : Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich war eben mit Pieper bei einer anderen Tierärztin. Sie ...

  • So, ihr seid Schuld!

    Ich kenne genug Hunde, die Ihr Leben lang Knochen bekommen haben und die uralt sind. Wem nicht ...

  • Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer?

    Hallo,$$ : Dem einmal pro Jahr haaren kann ich auch nicht zustimmen, aber wenn sie das ganze Jahr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren