Wieviel Ansprache" braucht der Hund?" :: Mein erster Hund

Wieviel Ansprache" braucht der Hund?"

von Christine(YCH) am 01. Februar 2001 16:55

Hallo Merlino,
danke für Deine Nachricht. Du hast wohl auch einen Briard? In der Tat sollte ich wohl nicht so auf die "klugen" Bücher hören. Hab ja schon manchmal gedacht, mein Hund ist völlig aus der Art geschlagen, so lieb und artig, wie der ist. Empfinde manchmal aber auch andere Briardhalter als recht merkwürdig. Wurde neulich erst zur Schnecke gemacht, weil ich einen Arzttermin wahrgenommen habe und der Hund mal allein sein mußte: "Was Du läßt den Hund allein? Gerade den Briard darf man doch nicht allein lassen!!!!!"Naja!! Möchte hinzufügen, daß besagte Person einen ziemlichen Problemhund hat und alle viertel Jahr überlegt, ihn wegzugeben.
Gruß Christine

von Merlino(YCH) am 01. Februar 2001 18:31

hallo, Christine!

ich habe sogar 2 Briards. und der eine Autor schreibt vom anderen ab :-)
und natürlich kann man einen Briard auch mal alleine lassen!!! es sollte natürlich nicht mehr als 6h dauern.
obwohl ich 2 habe, sorge ich dafür, daß jeden Tag jeder auch mal 1h ganz alleine ist, damit sie das kennen.
und obwohl meine Jungs die gleiche Rasse haben, haben sie extrem unterschiedliche Charaktere.....

Gruß
Merlino

PS: freu dich, daß du so einen netten und artigen Hund hast und höre nicht auf neidische Spitzen...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wohin in Dänemark?

    Hallo empfehlen kann man das ganze Land. Die Ostküstenregionen sind allerdings etwas weniger ...

  • Mina BARFt

    Hallo Mina, Congratulations! Hunde sollten ca. 2-3% des Koerpergewichtes an Futter/Tag bekommen. Das ...

  • Dominanz

    : Mein 10 Wochen alter Welpe ist auch sehr wild, wird er dann denn auch so dominant? Was kann ich ...

  • Übertriebene Wachsamkeit

    Hallo Karin! Bei meiner Schäferhündin "Easy"(eineinhalb Jahre alt)ist es ähnlich. Wenn sie von weitem ...

  • Brauche Hilfe. 2x OP nichts hilft Knie

    Hallo Simona, bei Eurem Problem kann ich Euch leider nicht weiterhelfen ... aber (anscheindend seid ...

  • Eiweiß und Fett / Fleischsorten

    Hi Melli! Blättermagen soll einen sehr geringen Fett- und Proteingehalt haben, also sehr gut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren