Erst Hund oder Kind :: Mein erster Hund

Erst Hund oder Kind

von sabine(YCH) am 15. Februar 2001 08:22

Halli Hallo!

Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen, denn ich wußte gar nicht daß man sich Hund/Kind anschafft! Ich kann dazu nur sagen, daß es in beiden Fällen ein großes Geschenk ist, zumal ein Hund der beste Freund ist, und ich glaube man kann so ein Geschöpf nicht noch einmal finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir meinen Hund NICHT angeschafft, sondern meine Prinzessin hat sich mich ausgesucht!

Liebe Grüße Sabine

von Sabine(YCH) am 18. Februar 2001 14:48

Hi Anja,
als wir unseren Hund bekamen waren meine Kinder 14,12 und 3 Jahre alt.
Die drei waren ganz vernarrt in die Hündin, allen voran die Jüngste.
Mittlerweile sind meine Kinder zwischen 22 und 11 und die Hündin 8 Jahre alt.
Die Hündin schläft seit Jahren bei meiner Tochter (11) im Zimmer.

Erst Hund und dann Kinder könnte ich mir etwas schwieriger vorstellen, habe aber keine Erfahrung.

Liebe Grüße Sabine

Übrigens hier im Forum schreibt eine Annemaria-Chantal "HUND UND KIND PASST NIE ZUSAMMEN!?????"


von stef(YCH) am 24. Februar 2001 21:17

hallo anja,
ich hatte immer hunde, der vorletzte wurde eingeschläfert im hohen alter und ich war zu der zeit bereit, ein kind zu bekommen. gleichzeitig hatte ich eine eignen firma. ich habe mir also erst einmal keine gedanken um einen neuen hund gemacht, da ich einfach weiß, wie viel zeit solch ein welpe braucht und wie viel nicht-durchgeschlafene nächte. bei einem kind konnte ich mir nichts vorstellen, aber ahnte halt vieles vom hören-sagen. als meine tochter marte 8 monate alt war, d.h. ich mich aus dem gröbsten herauswähnte und bereits wieder seit 6 monaten gearbeitet habe, kam ein neuer hund in unseren haushalt. yenga, eine 9 wochen alte rr-hündin, die von anfang an mit in die firma und zum hundeplatz kam (samstag ist unser tag). die beiden sind in den letzten 2,5 jahren zusammen aufgewachsen und ich bin sehr glücklich über unser "rudel" und den zusammenhalt.
ich wage schon, mich hundeerfahren zu nennen (bin mit welchen aufgewachsen und hatte eigene seit ich 18 bin, nun bin ich 34) und ich würde es immer auf diese art und nicht anders herum machen - ich bin sicher, dass das stressfreier ist - wenn man die chance der entscheidung hat.
alles liebe
stef + yenga
p.s. die wortwahl deiner anfrage war wirklich ziemlich unglücklich..;-(

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wohin in Dänemark?

    Hallo empfehlen kann man das ganze Land. Die Ostküstenregionen sind allerdings etwas weniger ...

  • Mina BARFt

    Hallo Mina, Congratulations! Hunde sollten ca. 2-3% des Koerpergewichtes an Futter/Tag bekommen. Das ...

  • Dominanz

    : Mein 10 Wochen alter Welpe ist auch sehr wild, wird er dann denn auch so dominant? Was kann ich ...

  • Übertriebene Wachsamkeit

    Hallo Karin! Bei meiner Schäferhündin "Easy"(eineinhalb Jahre alt)ist es ähnlich. Wenn sie von weitem ...

  • Brauche Hilfe. 2x OP nichts hilft Knie

    Hallo Simona, bei Eurem Problem kann ich Euch leider nicht weiterhelfen ... aber (anscheindend seid ...

  • Eiweiß und Fett / Fleischsorten

    Hi Melli! Blättermagen soll einen sehr geringen Fett- und Proteingehalt haben, also sehr gut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren