Kann mir jemand einen Tipp gebenw :: Mein erster Hund

Kann mir jemand einen Tipp gebenw

von sandra&cookie(YCH) am 30. Januar 2002 21:14

Hallo,
Meike und Katharina kann ich mich da nur anschließen. Die Frage ist doch ausserdem: warum möchte Deine Mutter keinen Hund? meine wollte auch nie einen Hund, also musste ich erwachsen werden. Da hätten überredungskünste nix genutzt.
Viele Grüsse
Sandra

von Christina(YCH) am 31. Januar 2002 12:06

Hallo!

Bis ich zu meinem 14. Lebensjahr versuchte ich meine Eltern davon zu überzeugen, mir einen Hund zu kaufen. Da mein Vater allergisch gegen Tierhaare ist und meine Mutter an ihren teuren italienischen Möbeln sehr hängt, war es praktisch unmöglich für mich einen Hund zu bekommen. Ich fing dann an mit einem Hund aus der Nachbarschaft immer gassi zu gehen und später war ich jede freie Minute im Tierheim und ging mit den Hunden spazieren (ich half auch sonst im Tierheim mit zB Hundezwinger putzen, Futter geben, etc) In einen Hund hatte ich mich besonders verliebt, und da ich wirklich fast jeden Tag im Tierheim war und sogar puten half (was wirklich manchmal eklig war) sahen meine Eltern dass ich es ernst meine. Heute sitzt dieser Hund bei mir zuhause. Wir haben eine sehr große wind und wettergeschütze Terasse und einen Garten. Mein Hund ist den ganzen Tag draussen und in der Nacht schläft er im Haus in seinem eigenen Zimmer (ich muss dazu sagen, dass mein Hund für die Haltung im Freien geeignet ist)
Ich finde, dass die anderen, die ihre Meinung zu dem Thema geschrieben haben, recht haben. Rede vernünftig mit deiner Mutter darüber, warum sie keinen Hund will. Sei dir bewusst, dass ein Hund sehr viel Geld kosten kann (vorallem Tierarztkosten sind manchmal sehr teuer, aber auch Hundesteuer, Futter, Zubehör, etc. kostet nicht wenig) Ausserdem brauchst du viel Zeit für einen Hund. Du musst den Hund erziehen, jeden Tag und bei jedem Wetter mit ihm spazieren gehen. Ich würde dir einfach raten dich mal bei einem Tierheim in deiner Nähe zu erkundigen, ob du mit den Hunden spazieren gehen kannst. Glaub mir, das macht echt Spaß, du hast mit so vielen verschiedenen Hunden zu tun und du lernst echt mit ihnen umzugehen.

Liebe Grüße
Christina

von Anke(YCH) am 31. Januar 2002 21:23

Hallo Samantha,

wie alt bist du denn?

Häufig kann man es als Kind nicht verstehen, warum die Eltern gegen einen Hund sind. Bei mir war es so, dass eine Freundin einen Hund bekam, als wir zwölf waren.
Natürlich habe ich zuhause auch gequengelt.

Trotzdem habe ich einsehen (müssen), dass es nicht gut für den Hund gewesen wäre.
Meine Eltern sind beide arbeiten gewesen. Ich hatte an fast jedem Nachmittag einen Termin (Musik, Töpfern u.s.w.). Der Hund hätte also sehr viel allein sein müssen.

Im übrigen hat mich - relativ - überzeugt, dass Urlaubsreisen nicht mehr so einfach möglich gewesen wären.

Überlege dir mal diese ganzen Sachen, wie das bei euch ist; vielleicht kannst du deine Eltern dann besser verstehen.

Gruss Anke

von Birte(YCH) am 31. Januar 2002 21:49

In einen Hund hatte ich mich besonders verliebt.Heute sitzt dieser Hund bei mir zuhause. Wir haben eine sehr große wind und wettergeschütze Terasse und einen Garten. Mein Hund ist den ganzen Tag draussen und in der Nacht schläft er im Haus in seinem eigenen Zimmer (ich muss dazu sagen, dass mein Hund für die Haltung im Freien geeignet ist)

Häää? Warum hat der Hund ein eigenes Zimmer? Hunde sind, wie Du sicher
weißt Rudeltiere!
Er ist also den ganzen Tag draußen und nachts im "eigenen" Zimmer, das klingt nicht besonders artgerecht, sondern eher nach *ein Hund macht Dreck und das wollen wir nicht*.
Viel Spaß noch mit Eurem Hund (ihr seid draußen bestimmt IMMER mit ihm
zusammen, damit er nicht so einsam ist).

Das ist sooo traurig!!!!!!!



von sandra&cookie(YCH) am 31. Januar 2002 22:20

Hallo Christina,

:Mein Hund ist den ganzen Tag draussen und in der Nacht schläft er im Haus in seinem eigenen Zimmer (ich muss dazu sagen, dass mein Hund für die Haltung im Freien geeignet ist)

Also mich interessiert das jetzt wirklich mal, versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nicht vor, auf Dir herumzuhacken. Euer Hund ist den ganzen Tag draussen, allein? Also wir haben ein Wochenendgrundstück, aber allein würde Cookie im Garten gar nicht erst bleiben, sie sucht stets unsere Nähe. Vermutlich würde sie auch nur pennen und sich keinen Deut bewegen. Dazu kommt noch, dass ich sie selbst gern in meiner Nähe habe, kuscheln vor dem Fernseher auf der Couch nach ausgedehnten Spaziergängen am Tage ist ja so herrlich und bequem für mich. ;-)) Habe eben immer ein "Kopfkissen" dabei.
Was heisst eigentlich, dass Dein Hund für die Haltung im Freien geeignet ist? War das eine Vorgabe vom Tierheim?

Viele Grüsse
Sandra & Cookie, die bereits mit Herrchen im Bett liegt.

von Christina(YCH) am 01. Februar 2002 11:20

Ich möchte dir einen Rat geben: Halte dich mit deinen Zynischen Bemerkungen zurück wenn du keine Ahnung von dem ganzen Sachverhalt hast!!! Bezogen auf:

: Viel Spaß noch mit Eurem Hund (ihr seid draußen bestimmt IMMER mit ihm
: zusammen, damit er nicht so einsam ist).
:
: Das ist sooo traurig!!!!!!!
:
Wenn du meinst dass mein Hund ein so schlechtes Leben führt gebe ich dir gern meine Adresse, dann kannst du dich selbst davon überzeugen, dass mein Hund keineswegs ein einsames Leben führt!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtgesundheit

    Hallo, ich habe auch schon von ganz vielen Aussie züchtern im Internet ( auf deren Hp) gelesen, dass ...

  • Vitamin E im Futter

    Hallo! Grundsätzlich finde ich es ersteinmal besser wenn der Futtermittelhersteller weniger Vitamine ...

  • Happy dog

    Hallo Viriletto, du äusserst dich hier um Forum negativ über die Futtermittelindustrie, sprichst von ...

  • Impfen - was denn nun alles?

    Hallo Franziska, und Du machst das jetzt ohne zu prüfen, ob für die anderen Sachen noch Impfschutz ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Brigitte ! Ich hoffe, du liest die Meldungen vom Elmar und Wolfgang am 20. 5.99 geschrieben an ...

  • Noch besser: Blindenhund mit Stachler

    : : : Anderer Fall, allerdings nicht von mir selbst beobachtet: : Besitzer schlägt seinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren