West Highland Terrier aus Tierheim :: Mein erster Hund

West Highland Terrier aus Tierheim

von Lore_1940(YCH) am 10. Dezember 2002 18:35

Hallo Martin,

ein Westi ist eine rasse die leider viel bellt bzw. bei jedem kleinsten laut anschlagt. Er ist ein guter Wachhund, macht aber des Guten zu viel. Da ein Westi ein typischer terrier ist, ist es schwer ihm Gehorsam beizubringen, er macht meistens nur das was er will.

Bezüglich Gras fressen habe ich mit meinem Westi das gleiche problem. Ich glaube, dass sie einen sehr empfindlichen Magen haben und immer wenn ihnen nicht gut ist (ev. Sodbrennen etc.) dann fressen sie Gras und brechen dann. ich weiß nicht wie oft du fütterst, aber schau dass sein Magen nicht zu lange leer ist. Ich gebe oft noch ein Stück hartes Brot am Abend, dass der magen was drinnen hat.

Was das "Scheren" betrifft, gehört ein Westi nur "getrimmt" und zwar alle 3 Monate, da die Unterwollen ausgezupft werden muss, durch Scheren wird sein Fell weich und hat keine drahtige Konsistenz mehr. es wächst auch schwer nach.

Liebe Grüße, Lore

von Lore_1940(YCH) am 10. Dezember 2002 18:41

Hallo Martin,

ich habe noch vergessen, mein Westi hat auch einen braunen Streifen am Rücken, ich habe mich aber nie bemüht diesen wegzubringen, finde ich nicht schlimm. Ich würde mit Bleichen etc. sehr vorsichtig sein, weil fast alle Westi eine sehr empfindliche Haut haben und leicht allergisch reagieren.

Es gibt bei Yahoo ein Westi-Forum, bei dem werden alle Probleme des Westi durchgesprochen. Vielleicht meldest du dich dort mal an.

Liebe Grüße, Lore

von Martin(YCH) am 17. Dezember 2002 13:09

Liebe Lore,

herzlichen Dank für die Antworten. Ihnen und allen anderen Hundefreunden im Forum wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest mit ihren vierbeinigen Freunden.

Martin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kennt jemand Technikal?

    In der CH gibt es TechniCal in jedem Qualipet, auch über den Versand! LG, Nicole & Ciocco

  • Rüde ohne VDH-Papiere

    Hallo nochmal! Natürlich geht es NICHT um den BRV. Auch nicht um den IDG, IRJGV oder IRV. Über all ...

  • Solid-Gold

    Hi Sybille! : wie lange hast Du denn durchgehalten mit Millenia? Ungefähr ein dreiviertel Jahr! : ...

  • Bestrafen oder loben?

    Hallo, Loben, Loben, loben!! Der Hund kann nicht verknüpfen, wieso du jetzt mit ihm schimpfst, ...

  • Schäden durch Brustgeschirr

    Hi Heike, : Allerdings propagiert sie Geschirre, die keinen Ring an der Brust haben. Ihrer Meinung ...

  • Urlaub mit einem anderen Hund

    Hallo Katharina, Ihr habt doch ein Haus für den Urlaub gemietet? Jeder Schläf doch in einem anderem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren