gibt es Frauenhäuser für Hundebesitzerinnen? :: Plaudereien um Hunde

gibt es Frauenhäuser für Hundebesitzerinnen?

von Anonymus am 09. März 2007 07:20
Hallo
vor kurzem traf ich eine Frau die anfing zu weinen als sie Nico sah. Sie erzählte mir daß sie einen Schäferhund hatte und als sie sich von ihrem Mann trennte sie sich auch von ihrem Hund trennen mußte weil es nicht anders ging. Der Hund blieb bei ihrem Mann. Immerhin wurde er noch 16 Jahre alt, aber sie ist da nicht drüber weggekommen. Kann ich verstehen!
nun weiß ich nicht was in ihrer Ehe los war, warum getrennt und so weiter, geht mich nichts an. Nur:
gibt es eigentlich Frauenhäuser für Hundebesitzerinnen? wo sie ihren Hund mitnehmen dürfen bis eine geeignete Bleibe gefunden ist? wo sie auf die Schnelle hinkönnen mit ihrem Hund wenn zu Hause der Teufel los ist oder was auch immer?
Nach meinem Wissen dürfen sie ins Frauenhaus zwar ihre Kinder mitbringen, aber keine Haustiere? Ist es so?
Gar nicht so einfach so eine Situation, würde ich schade finden wenn es keine Hilfe geben würde für Hundebesitzerinnen, die in Not geraten sind!
Weiß jemand Näheres?
Gruß Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • WAS SOLL DAS?

    Hallo Herr Obermüller, ob nun giftfrei oder chemisch, der Tod einer Ratte unter den genannten ...

  • Hundennummernschild!

    Hallo Astrid, wenn dich jemand anzeigt, dann wirst du auch den Namen erfahren. Und mal eben so... Das ...

  • Dackel

    Hallo Chrsitian, Wenn Du diesen Teil Deines Postings weglässt: : Bitte keine Tips von Damen über 30, ...

  • TTouch beim Angsthasen ?

    : Hallo Manu, : : kannst Du mir sagen wo und wann das TT- Touch -Seminar stattfindet. Das Seminar ...

  • augäpfel treten stark hervor - krank?

    Hallo Andrea, unbedingt solltest Du zum Tierarzt gehen. Die Schilddrüse könnte der Auslöser für alle ...

  • Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?

    Hi Janine Klicke auf 'Start', dann 'Ausführen' und gebe 'regedit' ein. Ich hab' gerade bei mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren