Dackel :: Was sonst nirgends passt

Dackel

von Christian(YCH) am 01. April 2003 21:46

Hallo,

ich habe einen 11 Wochen alten Dackelwelpen. Doch mit
dem spazierengehen haperts noch ein wenig. Denn er
will nicht laufen. Es geht nicht ums kommen. Ich rufe
dann immer "Hier her" und er gehorcht sofort. Das
habe ich ihm schon beigebracht.
Doch wie bringe ich ihm bei über etwas längere Strecken
(mehr als 100 Meter) mit mir mitzulaufen? Ich möchte
jetzt bitte keine Tips wie "man muß sich ganz doll
wichtig machen" und dann kommt er schon. Ich meine,
da habt ihr Recht, aber es geht eben nicht ums kommen,
sondern ums mitlaufen bzw. "bei Fuß". Welche Methode
wäre da zu benutzen? Ich meine welche professionelle
Methode?

Bitte keine Tips von Damen über 30, die
geschieden sind und meinen jetzt endlich mal einen
Hund dominieren zu müssen, wenns sie es schon bei einem
echten Mann nicht geschafft haben. Mir helfen sicher
nur Menschen weiter die von Hunden und speziell von
Hundeerziehung was verstehen.

Danke und bis dann

Christian



von heidrun+C(YCH) am 01. April 2003 21:54

Hallo Chrsitian,

Wenn Du diesen Teil Deines Postings weglässt:

: Bitte keine Tips von Damen über 30,
: ...

...erhältst Du vielleicht auch eine kompetente Antwort
- denn da wird sich die eine oder andere (auch unter 30
und/oder unverheiratet) zu Recht auf die Füsse getreten fühlen.

Sollte das Ganze auf eine bestimmte Person abzielen - das ist
kein weibliches Wesen ;-)

Gruss
heidrun+C

von b.bialas(YCH) am 01. April 2003 22:01

Hallo Christian!
Bin schon über 30, dominiere keinen Mann, und mein Hund wollte am Anfang auch nicht laufen. Mit ihm weiter gehen zu wollen als bis zur nächsten Wiese neben dem Haus (ca. 15 Meter Entfernung) war nur peinlich, weil er einfach nicht laufen wollte. Ihm hat das Spiel im Garten völlig gereicht. Natürlich sind wir trotzdem täglich mit ihm im Wald gewesen. Wenn er andere Hunde getroffen hat, hat er auch gespielt, aber wenn wir uns entfernt haben, ist er irgendwann laut weinend hinterher gekommen, denn laufen wollte er eigentlich nicht. Nach ca. 6 - 8 Wochen sah die Sache dann plötzlich ganz anders aus. Aber man soll doch mit so jungen Hunden auch nicht weit gehen, und dass der kleine Kerl schon mit 11 Wochen "bei Fuß" gehen soll, ist nicht Dein Ernst, oder?
Gruß Birgit

von Alex & Aris(YCH) am 02. April 2003 04:30

Guten Morgen,

:: .....ich habe einen 11 Wochen alten Dackelwelpen. Doch mit
dem spazierengehen haperts noch ein wenig.......Denn er
will nicht laufen........Doch wie bringe ich ihm bei über etwas längere Strecken (mehr als 100 Meter) mit mir mitzulaufen?.......Ich möchte
jetzt bitte keine Tips wie "man muß sich ganz doll
wichtig machen" und dann kommt er schon.........Bitte keine Tips von Damen über 30, die geschieden sind und meinen jetzt endlich mal einen
Hund dominieren zu müssen, wenns sie es schon bei einem
echten Mann nicht geschafft haben. Mir helfen sicher
nur Menschen weiter die von Hunden und speziell von
Hundeerziehung was verstehen.......::

Endlich mal jemand, der die wahren Probleme erkennt.

Ich hätte da ein paar ergänzende Vorschläge!

Z.B.:

"Bitte keine Tipps von Männermännchen unter 1,65, die öffentliche Bedienstete sind und ihren Alltagsfrust wenigstens an einem vermeintlich unter sie gestellten Lebewesen auslassen wollen!"

Ansonsten ein Lösungsvorschlag:

Kauf dir eine Flexileine mit gaaaaaanz starkem Zugmechanismus (gibt es in USA heißt "Dackel-Flying-Machine"winking smiley...........*ggg*

Zeit wird´s, dass der 1.April wieder vorbei ist!

Viele Grüsse an alle Trolle

Alex

PS.: Wie gross bist du?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • bakterielle Infektion

    : Hallo Andreas! Die letzten beiden Jahre haben wir TF gefuettert, seit einem dreiviertel Jahr barfen ...

  • neuer platz?

    Hi, : P. S Über Nacht kann er ja bei Dir sein, nur währen der Arbeit würde ich ihn in den Zwinger tun ...

  • 101 Dinge - Kiste ?

    Hallo Chris, hey super, das ging ja schnell! Hast Du das mit der Box schon mal gemacht? viele ...

  • Tierquälerei

    Hi, genau das ist es ja ;-) Nicht nur Du, auch ich würde auf Geschichten hereinfallen. Es gibt ...

  • Zwergpinscher hundestuerpflichtig?

    : Hallo Pina : : JEDER Hund ist Steuerpflichtig, selbst wenn er kleiner als eine Katze ist. Ich weiß ...

  • Kupierverbot-in welchen Ländern??

    In Belgien besteht ebenfalls kein Kupierverbot! Grüsse Remo+Yara

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren