Hundedecke voller Haare :: Plaudereien um Hunde

Hundedecke voller Haare

von Yvonne & Ari am 28. Juni 2009 12:29
Quote Marianne:
Was haltet Ihr von so speziellen abwaschbaren Babydecken? Ich denke da würde sich die Haare erst gar nicht so darin verfangen...

Dies habe ich damals auch gedacht... eye rolling smiley Ich habe extra ein Kunstlederbett + Kunstledermatte gekauft. Aber mein Fellmonster mochte dies überhaupt nicht. So liegen darauf nun doch wieder Decke bzw. Vetbed.
LG
Yvonne

von Frieda am 28. Juni 2009 13:51
Huhu,

wobei ich ja sagen muss, dass ich mit den Vetbeds bezüglich Haaren echt kein Problem habe....

LG Frieda

von Sciuba am 28. Juni 2009 14:23
Hey,

das hört sich klasse an! Da werde ich gleich mal suchen, wo es diesen Fackelmann hier in der Gegend gibt. Sowas will ich auch haben!

LG und danke für den klasse Tipp!

Sciuba

von Quislaine am 12. Oktober 2009 10:37
Hey,

das Problem haben wir mit Hund (dunkel, fast schwarz) und Katzen (schneeweiß) auch - überall Haare.

Unser Komplettprogramm:

Ich hab überall Fusselroller liegen. Die ganz einfachen, unter 1 Euro, halten schon relativ lang. Mit überall mein ich am Spiegel (bevor ich aus dem Haus gehe), im Auto, auf Arbeit ... halt überall da, wo man manchmal Haare entdeckt und nicht haben will.

Für die Decken haben wir so einen Marienkäfer, schwer zu beschreiben, eine Art Fusselbürste aus Gummi. Die ist wirklich super, und auch gar nicht teuer, von Zooplus (darf ich sowas hier eigentlich schreiben?!?). Naja jedenfalls streicht man da über die Decken, alle Haare gehen rausd und man muss sie nur noch absaugen.

Decken etc immer alleine waschen (versteht sich ja von selbst), und danach lass ich die Maschine auch immer nochmal leer laufen (bei 30°C und ohne Waschmittel, natürlich), damit die Haare sich verflüchtigen. Hilft wirklich..

Es soll auch helfen, ab und zu mit einem warmen, nassen Handschuh übers Tie zu streicheln, um die losen Haare zu entfernen. Das mögen meine nur nicht :-)

von Yvonne & Ari am 12. Oktober 2009 11:13
Quote Quislaine:

Für die Decken haben wir so einen Marienkäfer, schwer zu beschreiben, eine Art Fusselbürste aus Gummi. Die ist wirklich super, und auch gar nicht teuer, von Zooplus (darf ich sowas hier eigentlich schreiben?!?). Naja jedenfalls streicht man da über die Decken, alle Haare gehen rausd und man muss sie nur noch absaugen.

Diesen Käfer [www.zooplus.de] habe ich mir auch gekauft. Ich habe so einen ollen (auch noch blauen) Teppich, welcher die Haare und Vogelfedern nicht mehr hergeben will. sad smiley Aber ich komme mit diesen Teil überhaupt nicht klar. Teppich und Ari´s Vetbed sehen danach noch genau so aus.
Liebe Grüße Yvonne

von Sciuba am 12. Oktober 2009 17:09
Halloli,

das mit den Haaren ist so ein Thema für sich. Bei mir sind beide Tiere weiß - der eine langes Fell (auf einem der letzten von mir eingestellten Bilder von Sciuba sieht man, gegen welch Pelz ich 'angehen muss/te), der andere halblanges. Und ich trage vorzugsweise dunkelbraun! Die Haare sind immer überall. In all den Jahren habe ich mich dran gewöhnt und sehe sie schon (fast) gar nicht mehr. Aber andere - die mich dann fragen, ob ich ein weißes Tier zuhause habe. Habe neulich eine schwarze Jeans gekauft und aufs Bett gelegt, als ich sie dann aufhängen wollte, war sie weiß auf der einen Seite. Ich komme nicht dagegen an, obwohl ich recht oft Bürste (meine Plüschtiere). Aber das mit dem Roller im Auto werde ich mir mal merken, denn es nützt nix, wenn ich mich vorher enthaare und im Auto sind dann wieder alle dran. Danke für den Tipp Quislaine!

Übrigens: herzlich willkommen hier im Forum!!

Liebe Grüße

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren