Rote Augen beim Labrador :: Welpen - Junghunde

Rote Augen beim Labrador

von Renate mit Nala(YCH) am 14. November 2001 20:31

Hallo Kerstin,

bei unserer Nala ist es genau wie bei Rakker auch. Nur glaubt unsere Tierärztin das Nalas Augen leicht hervorstehen und das dadurch diese eher zur (Bindehaut-)Entzündung neigen.

Viele Grüße nach Holland

Renate mit Nala


von ellen(YCH) am 17. November 2001 09:35

es könnte sich um eine distichiasis handeln. eine zusätzliche wimpernreihe die leider nach innen wächst und die bindehaut reizt. die wimpern sind oft so klein, daß man sie nur mit einer lupe erkennt. ich würde auf jeden fall zum ta gehen und nachschauen lassen. die zusätzlichen wimpern können von ta entfernt werden.
lg
ellen

von Sabine(YCH) am 19. November 2001 17:14

Hallo an alle,

erst mal danke für die Antworten.
Ich war am Freitag beim TA,es handelt sich um
eine verschleppte Bindehautentzündung.
Ich habe eine Salbe für sie bekommen,
es ist auch schon viel besser geworden!
Viele Grüße,
Sabine und Amy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen!

    Hallo Rolf ! : 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie. ch oder ...

  • Re:

    Hallo Janine, Deine Urlaubsbeschreibungen vom Hundestrand in Italien hören sich ja super klasse an. ...

  • Viren bedingte Warzen

    Hallo Bärbel, eigenartig war, dass ich zu der Zeit auch Welpen hatte, die bekamen die Warzen aber ...

  • Elektrozaun auf Privatgrundstück

    Hallo Juliane, sehe ich anders: Auch elektrische Weidezäune sind verboten, wenn die durch sie ...

  • Was kommt danach"?"

    Erst mal danke über die vielen Antworten; bin erleichtert, das die allgemeine Meinung in meinem ...

  • Bahn fahren mit Hund

    Hallo, : : Irrtum, wurde belehrt, das ich für meine Wuff keine Karte brauche, wenn ich WT, zählt dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren