Keine Anmeldung bei Hundezucht ? :: Plaudereien um Hunde

Keine Anmeldung bei Hundezucht ?

von Gudrun(YCH) am 13. Juli 2003 17:39

Hallo liebe Hundefreunde,

ich hab gerade bei einem Pekinesenzüchter wegen einem Zeitungsinserat "Welpen abzugeben..." angerufen und hab gefragt ob die Hunde geimpft sind + einen Stammbaum haben. Er hat daraufhin gemeint, sie sind geimpft, haben einen Stammbaum, sind aber nicht angemeldet (??) und darum so günstig (400 Euro).
Was haltet ihr davon? Ich kenn mich da ja nun gar nicht aus wie dass so ist mit der Hundezucht (komme aus Österreich).

Aufgeregt Grüsse (endlich ein Pekizüchter in der Nähe!!!),
Gudrun

von Aramis(YCH) am 13. Juli 2003 18:05

Hallo Gudrun,

Stammbaum warum nicht, aber hast Du den Züchter mal gefragt, wieso er nicht im Verein mit Papieren züchtet ? Das hört sich für mich alles andere als seriös an, laß lieber die Hände von solchen Welpen.
Warum sollte der Züchter in der Nähe sein, hast Du kein Auto ?
Für einen guten Hund bei einem seriösen Züchter wäre mir kein Weg zu weit.

Gruß
Nicole

von Beate(YCH) am 13. Juli 2003 18:30

Hallo Gudrun,

Hundewelpen die nicht mit einer Wurfmeldung und der dazugehöhrigen Chip Nummer bzw. Tätonummer des betreffenden Welpen beim Zuchtverein registriert worden sind haben auch keinen nachvollziehbaren Stammbaum.
In Deinem Fall würde ich sagen es ist eine Stubenzucht ohne jegliche Kontrolle.
Wie mein Vorgänger schon sagt, würde ich die Finger davon lassen.

Gruß Beate

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren