Vollkupierter Dobermann :: Plaudereien um Hunde

Vollkupierter Dobermann

von Bernie(YCH) am 10. Juli 2003 09:41


Unter den Anzeigen wird gerade ein 9 monate alter vollkupierter Dobermann-Rüde aus Deutschland angeboten. Was kann man da machen? Habe schon Mail an Forenbetreuung geschickt.

Gruß

Bernie

von anja(YCH) am 10. Juli 2003 10:06


Vielleicht kann der Forumsbetreiber ja die Anzeige löschen.
Mehr wird man da nicht machen können, fürchte ich.
Aber selbst das wird nicht viel nützen, da der Hund sicherlich auch wo anders angeboten wird.

Oh, jetzt ist die Anzeige schon gelöscht.
Wollt sie mir grad nochmal anschauen.

Naja, kann man nur hoffen, dass er nicht in die falschen Hände gerät.

lg
anja


von tessa(YCH) am 10. Juli 2003 10:55

Hallo Bernie.

Leider kann man da nix machen, nur an die Forenbetreuung appellieren.

Der Handel mit kupierten Hunden und der Import kupierter Hunde ist ebenso wie die Haltung nicht verboten, wenn die Wunden verheilt sind.
LEIDER!

Es ist nur verboten, frisch kupierte Welpen zu importieren bzw. Hunde kupieren zu lassen (Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wegen der Wundschmerzen) und es ist verboten, kupierte Hunde auszustellen.
Sonst nix.
Das reicht eindeutig nicht! Die Schweiz hat das besser gemacht, die haben ein Importverbot. Finde ich völlig korrekt.

Es existiert sogar eine Webadresse, die eine Händlerplattform für kupierte Dobermänner ist, ich nenne sie hier jetzt nicht, die braucht keinen unnötigen Zulauf.
Da werden fast ausschließlich kupierte Dobiwelpen angeboten und gesucht - und da kann man nix gegen machen. *grrr*

Gruß
tessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren