crossover Hund :: Clickertraining

crossover Hund

von sabine & simbär(YCH) am 28. März 2000 12:27


Hallo Ihr,

was bitte ist ein Crossover Hund? Gerade im Bereich Clicker wird dieser Begriff so oft verwendet, nur kann nicht mir nichs darunter vorstellen.

Danke für die "Aufklärung":-))

von Conny(YCH) am 28. März 2000 13:10

Hallo Sabine,

mit Crossoverhund ist ein Hund gemeint, der bisher mit herkömmlichen Methoden ausgebildet wurde, egal ob nun mit Zwang oder schon mit positiver Bestärkung, auf jeden Fall nicht mit einem konditionierten Verstärker (wie etwa der Clicker) und der nun auf Clickertraining umsteigt.
Gruß
Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trächtig trotz Kastration?

    Hallo Antje, : Aber die Lösung des Rätsels ist doch ganz einfach, Du kannst bei den Welpen, dem ...

  • Im Agilityparcour sehr viel Power

    Hallöchen Christiane, vielen Dank für deinen Tip, ich werde es probieren, und wieder einen Schritt ...

  • Warum gleich mit Dis. bestrafen?

    Hallo Irene! deine Nachricht ist die genaue Beschreibung eines Turnieres an dem wir vor einigen ...

  • Jagdfieber

    Hallo Thomas (beide)! Ich finde den Terminus "Bestrafen" in der Hundeerziehung für nicht richtig. ...

  • Hundeurin am Haus

    : Hallo Robby, : : ich weiß jetzt nicht so genau, wie das mit eurem Sockel ist, aber was ist denn so ...

  • Anzeigetext Welpen abzugeben""

    :Hallo, weil mich die Preisfrage, die meistens auch noch als erstes am Telefon gestellt wird, immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren