Wesenstest :: Clickertraining

Wesenstest

von Jochen(YCH) am 31. Juli 2000 02:20

Hallo Hundefreunde,

bin mir zwar nicht sicher, ob alle auch wahre Hundefreunde sind (alltägliche Begegnungen), möchte trotzdem etwas zur Hundeverordnung sagen.
Wer hat das Recht, meinen Hund als gefährlich, agressiv einzustufen? Wer zwingt mich, nur einen Hund haben zu dürfen, der nicht bellt, wenn er bedroht wird?
Ích habe seit 20 Jahren Hunde, seit 7,5 Jahren einen American Bulldog Rüden namens Apollo und eine 4 jährige Bulli Hündin (Cosma). Cosma habe ich in einem erbärmlichen Zustand aus einem Tierheim geholt. Dort stand sie, sozusagen, auf der "Abschußliste". Sie war 2 Jahre alt und überhaupt nicht an andere Hunde gewöhnt, auch hatte sie panische Angst vor großgewachsenen Männern. Diese Hündin hat sich, mit viel Liebe und Zuneigung, zu einer friedfertigen, sozialisierten Hündin entwickelt. Leider hat sie ihr früheres Leben noch immer nicht ganz verdaut.
Und jetzt wird von ihr verlangt, in einer großen Stresssituation nicht panisch zu werden? Einer Situation, der ich mit ihr grundsätzlich aus dem Weg gehe? Ich weiß nicht, welche "kynologischen Fachmänner" sich soetwas ausdenken.

Jochen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schluckauf beim 9-wöch. Labrador-Rüden?

    Hallo Maria, einer meiner Akita- Welpen hatte ständig Schluckauf. Jede Bewegung löste ihn aus. Ich ...

  • Flooding

    Bezogen auf Phobien - Panik vor Gewitter beispielsweise, die so stark ist, dass der Hund stark ...

  • RH und Schutzhund

    Hallo Ralf, ich finde es legitim, wenn Ihr die Dame mit dem Hund nicht in Eure Staffel aufnehmt. Ein ...

  • Grieche - was muß ich beachten?

    Hi Tina, speziell zu Griechenland weiß ich nichts. Wir haben unsere Elia vom Tierheim Manresa. Sie ...

  • Probleme bei Ohrenpflege

    Hallo Katja Abgesehen davon, dass ich ausser bei Entzündung noch keinem Hund die Ohren gesäubert ...

  • Was versteht man unter Zwang?

    : : : Sehr kurz?? Ich finde du schreibst soviel, dass man vor lauter Bäumen :den Wald nicht mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren