Apportieren und Nasenarbeit,Hilfe! :: Clickertraining

Apportieren und Nasenarbeit,Hilfe!

von Sonja(YCH) am 14. Juli 2001 21:34

Hallo Birgit,

das von Dir geschilderte Problem wird sehr ausführlich in dem Buch von Jean Donaldson "Hunde sind anders, Menschen auch..." beschrieben. Es ist sehr empfehlenswert und da es sich auch mit den praktischen Grundlagen des Obedience-Trainings auf Basis des Clicker-Trainings beschäftigt, scheint es auch für Dich eine gute Lektüre zu sein.

Ich lese es z.Zt. zum dritten Mal und es wird nicht langweilig!

Lieben Gruss...Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • TWC - Only Time

    Hallo Erika, erst INFORMIEREN!!! Dieses "Lied" gibt es NICHT ZU kaufen, ob es den Song je zu kaufen ...

  • Eier gibt glänzendes Fell?

    : Kochen soll das Avidin im Eiweiß zerstören. : Gekocht kann man das Eiweiß also auch nehmen. ja ...

  • Respekt

    Hi Maleika, reg Dich nicht drüber auf, wahrscheinlich maschiert er wie beschrieben an anderen vorbei, ...

  • Haben wir nun Kupierverbot oder nicht?

    Die Welthundeausstellung Amsterdam hat den Meldeschluß verlängert. Das bedeutet, daß nicht genug Hunde ...

  • erfolgserlebnis?

    Nur für mich zum Veständnis. Muß der Hund mir die Beute nicht geben, weil ich Rudelführer bin. Wenn ...

  • Fleischanteil Trockenfutter

    Hallo! Seh das durchaus genauso kritisch, aber was hättest Du dann für eine Erklärung? Gruß, Dani

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren