Erfolgserlebnis wichtiger als Kommando :: Clickertraining

Erfolgserlebnis wichtiger als Kommando

von Martin + Mirko(YCH) am 30. Juli 2001 10:44

Grüß Dich Horst,

auf Cordulas frage

: : Kann er sie denn alleine, d.h. hat er den Befehl richtig verknüpft?

antwortest du

: Wenn ich die Kommandos einzeln gebe, ist das kein Problem.
: Wir üben auch mit großem Erfolg Positionswechsel auf Distanz.

Daraus schließe ich, dass sie die positionswechsel nicht ausreichend verallgemeinert hat. Stelle den pylon nebe Fee, gehe ein paar schritte weg und übe positionwechsel. Wenn das gut klappt, läßst du sich TOUCH machen, C&B, positionswechsel am ort, C&J
Dann läßt du sie TOUCH machen, ohne bestärkung, dafür nachfolgend positionswechsel reichlich betärkt. Achte darauf, dass du bei dem ersten kommando anfangs regelmäßig abwechselst.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 1h spaz. mit 4,5mon. alt. welpen o.k.?

    Hallo Simone, : wenn sie dann irgendwann nach 2 Stunden müde werden, legen sie sich hin und schlafen. ...

  • suche adäquates Futter zu Solid Gold

    Moin Henning, : wieso Unehrlichkeit? Wegen arbeitstechnisch??? ich bitte Dich..... : Ich finde es nur ...

  • HILFE es ist wirklich dringend

    Original geschrieben von Nadineund lauri Das du mich obwohl BIENE mich vorher schon Krietisiert und ...

  • An der Leine laufen

    Ich hab da ein kleines Problem. Meine 8- Wochen alte Golden Retriever Hündin will nicht an der Leine ...

  • Mera Dog und K3

    : Herbert : (Der für manche Leser ganz erwartet bei Menadion K3 "aus dem Busch kommt"!) Hallo ...

  • Grenzübertritt

    : Hi : Habe mir überigens die Samojeden- HP angesehen. Die unterscheiden sich aber deutlich von den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren