Wuff - endlich klappt es! :: Clickertraining

Wuff - endlich klappt es!

von Katrin+Vlin(YCH) am 03. September 1999 13:36

Hallo Leute,

hier spricht Vlin. Mein Frauchen hat doch neulich mal hier angefragt, wie sie mir das "Gib Laut" beibringen kann. Ich kann Euch sagen, die hat sich vielleicht angestellt! Ein paarmal beim Spaziergang blieb sie stehen, hat sich umgeschaut, ob niemand in der Nähe ist, und hat dann plötzlich angefangen zu heulen wie ich das immer mache, wenn sie mal wieder nicht nach Hause kommt! Komisch, sag ich Euch. Ich wußte dann auch gar nicht, was ich machen sollte. Aber irgendwie war mir das peinlich.
Später dann hat sie irgendwas von "Blockflöte" gemurmelt - mir wurde schon angst und bange, wer weiß, ob die Dinger nicht vielleicht beißen - und gestern nachmittag pustet sie doch tatsächlich über einen Flaschenhals. Das gab vielleicht ein komisches Geräusch. Dann ist sie noch mit dem Finger über den Rand eines Weinglases gefahren, und das hat mich so nervös gemacht, daß ich ganz kurz geknurrt habe, was ja sonst überhaupt nicht meine Art ist. Da flippt die vor Begeisterung schier aus, versteh einer die Menschen. Das Ganze noch ein paarmal und dann war da auch ziemlich schnell wieder dieses Knack-Geräusch und dann kam auch schon der Käse.
Inzwischen habe ich sie schon prima trainiert! Ich brauche sie nur anzusehen, ein bißchen mit dem Schwanz zu wedeln und zu wuffen, schon kommt das Geräusch und dann rückt sie auch gleich mit dem Käse raus.
Bin mal gespannt, was da noch draus wird!

Viele Grüße, mein Frauchen läßt sich auch noch für die Tips bedanken, Euer Vlin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Giardien behandlung?

    Hallo! Wir haben das Problem auch grad! Ich habe bei Giardien Panacur mitbekommen und behandeln jetzt ...

  • Zweithund: Rüde oder Hündin?

    Hallo Peter. Ein Pärchen, also Rüde und Hündin ist die denkbar beste Konstellation. Da sind ...

  • Bellend auf andere Hunde

    Hallo Doris, der Brief könnte ja glatt von mir stammen. Unser Chihuahua- Rudel (4) hat so gut wie ...

  • Kann der Hund Rassen unterscheiden?

    : Hi Mario, : : : PS. Er geht auch großen schwarzen Hunden noch immer nicht aus dem Weg *grins* : : ...

  • Kanavit und Q10

    Hallo Miriam, unser Hund bekommt K1 (Kanavit von der Fa. medphano) - wie Frauchen und Herrchen ...

  • Futterstreik,wie lange normal?

    Hallo Maria, ich hab bei einem Hund miterlebt, wie er langsam verhungert ist, weil er wegen Krebs nix ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren