Ich möchte das Eis brechen mit Clicker :: Clickertraining

Ich möchte das Eis brechen mit Clicker

von Steffi Sassy und Max(YCH) am 02. August 2002 11:24

Hallo,

Wir haben unseren Max nun 5 Monate. Wie wir jetzt erfahren haben ist er ein Straßenhund aus Griechenland.
Er entwickelt sich prächtig, unsere Ersthündin Sassy zeigt ihm alles, er kommt zu uns und läßt sich anfassen, das ist schon mal prima.
Wenn ich mit ihm Clicke ist er begeistert bei der Sache, er verändert sich total, seine Augen leuchten er ist sehr einfallsreich und erfinderisch, er wedelt und blüht auf.
So weit so gut, ich gehe auch mit Clicker raus,und auf einmal ist alles anders, er legt die Ohren an, läuft nur wenig mit, so ist es manches mal.
Von jetzt auf gleich, ich nehme den Clicker mit und bleibe z.B. bei einem Baaumstumpf stehen, er legt die Pfote darauf C&B das gibt ihm Sicherheit. Aber nur ein paar Sek. dann läuft er wieder so komisch. Er bleibt immer in meiner Nähe, wenn er Angst hat kommt er zu mir .
Und dann ist es manches mal ganz anders, er läuft mit und lacht u.s.w.
MMHHH, was kann ich tun, kann doch nicht jede Minute Clickern. Wer kann helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi Sassy und Max (der sich schon traut zu bellen)

von Sabine(YCH) am 08. August 2002 06:00

Hallo Steffi,
ich glaube, dass Max als Straßenhund gelernt hat, draußen (außerhalb der Höhle=zu Hause) ist es wirklich gefährlich. Sicher hat es Kämpfe um Futter etc. gegeben. Du musst ihm vermitteln, dass er nicht allein auf sich gestellt ist, dass du draußen alle Gefahren im Griff hast.

Viele Grüße
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe! Ganz dringend!

    Hallo Andrea, also die Türkei rüstet extrem auf - zumindest was das Hundefütter etc angeht:) ...

  • Training bei 36 Grad im Schatten?

    Hallo Jule bei uns ist nicht gerade sooo heiss, aber auch 30°. Ich fahre mit meinen Hunden mit dem ...

  • Ohren manipuliert?!?

    : So ein Ungeheuer hat mich letzte Woche angefallen! : Seither mache ich einen weiten Bogen um diese ...

  • Respekt

    : Hi Dieter, : : und da haben wir den Unterschied - Du willst einen Befehlsempfänger, der ...

  • Was noch zu Rinti füttern?

    Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich habe keinen eigenen PC, kann nicht immer im Internet sein. ...

  • Gebrauchshundeklasse

    Hallo Cindy, danke für Deine schnelle Antwort. Ich dachte ich brauche vom Zuchtverband oder VDH ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren