Ohren manipuliert?!? :: Welpen - Junghunde

Ohren manipuliert?!?

von Yvonne(YCH) am 06. November 2001 13:14

: Hallo Yvonne!!
:
: Darf ich einmal kurz fragen was für eine Rasse Du züchtest? Danke!
:
: Bye und ArooOO
: Ivy und Snoopy

Darfst du gerne: Kromfohrländer

von Dölf(YCH) am 06. November 2001 13:21

Hallo!

: Darfst du gerne: Kromfohrländer

So ein Ungeheuer hat mich letzte Woche angefallen!
Seither mache ich einen weiten Bogen um diese nicht zu bändigenden Kampfhunde!

Dölf

von Ivy und Snoopy(YCH) am 06. November 2001 13:25

Hallo Margot!

: ich kenne einige Züchter, wo routinemäßig bei Welpen alle Ohren geklebt werden -
: am häufigsten wird übrigens wirklich Pattex oder ein Textilkleber
: empfohlen......
:
: Grüße
: Margot
:
Eine Frage (hört sich vieleicht dumm an, aber) wie werden die Ohren denn "geklebt"? Wie muss man sich das als Laie vorstellen?? Und wie lange muss "geklebt" werden?

Liebe und interessierte Grüsse
Ivy und Snoopy

von Margot(YCH) am 06. November 2001 13:44

Hallo Ivy,

: Eine Frage (hört sich vieleicht dumm an, aber) wie werden die Ohren denn "geklebt"? Wie muss man sich das als Laie vorstellen?? Und wie lange muss "geklebt" werden?

Das ist unterschiedlich, mein Wissen bezieht sich auch lediglich auf
Terrier-Rassen, die Kippohren haben sollen. Manche Züchter kleben
ab der 4. Lebenswoche innen ein Münze, die das Ohr nach unten ziehen
soll, ältere Hunde werden meist so geklebt, daß die Ohrspitze mittels
Kleber über dem Auge oder beim Augenwinkel fixiert wird, meist wird
dann ab dem 3./4. Lebensmonat geklebt, auf jedenfall so lange bis der
Zahnwechsel abgeschlossen ist, mitunter jedoch auch länger - ich bleibe
jedoch bei meiner Meinung - Sinn macht es keinen.........

Liebe Grüße
Margot

von Kromi(YCH) am 06. November 2001 15:14

: So ein Ungeheuer hat mich letzte Woche angefallen!
: Seither mache ich einen weiten Bogen um diese nicht zu bändigenden Kampfhunde!

du tust wirklich gut dran, Dölf, und gehst in Zukunft besser in Deckung, denn die Kampfhunde 2001 lauern hinter allen Ecken....Spezialität: kleine Generäle!

von Ivy und Snoopy(YCH) am 07. November 2001 09:28

Hallo Margit!

Danke für Deine Antwort! Als ich gestern zum ersten mal von diesem "kleben" gehört habe, dachte ich es handelt sich hierbei nur um einen "fake". Es ist schon irre was an dem Aussehen der Hunde alles manipuliert wird. (könnte es sich hier eventuell auch um eine bequemlichkeit der Züchter handeln, den richtigen Partner für die Hündin, bzw. den Rüden zu finden?? Nichts für Ungut, es ist nur eine Frage , da ich selber kein "Insider" in Züchterkreisen bin.)

LG
Ivy & Snoopy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund unbedingt abgeben.

    Hallo Tina, hab noch was vergessen: meine Tochter ist 17 und hat heuer ihren sehnlichsten Wunsch ...

  • HILFE!

    Hallo Smily, ich kann dir leider keinen Campingplatz nennen, aber vieleicht hilft es dir ja, letztes ...

  • Regenmäntelchen

    Hallo Silke! Zu Deinem Eintrag habe ich noch eine Seite gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen ...

  • Unverantwortlicher Züchter""

    Anzeigen, Tierschutz informieren (Hündin wird als Gebärmaschine mißbraucht,...) , Lokalpresse ...

  • Solid Gold, CN oder Innova ?

    Hallo Celly. danke für deine Meinung. Ich tendiere auch zu CN, bin mir aber noch nicht ganz sicher ...

  • Proteinberechnung bei Selbstgekochtem

    Hi Nikka, : Schade, ich fands ganz spannend... ich auch - aber nicht schon wieder ;-) : Naja, wenn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren