Hygiene-Spray :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hygiene-Spray

von Pat(YCH) am 14. April 2000 11:26

: soviel ich jetzt weiss ist es ein öl das aus dem neem-baum gewonnen wird. herkunft ist indien. angeblich hat es schon mahtma ghandi benutzt!:-))

......und der ist tot :-))))))))))
sonthofen ist gut,schöne gegend.
viel spaß und sonnige ferien wünscht pat

von Anna(YCH) am 23. April 2000 18:51

Hallo Steffen,

ihr scheint ja wirklich schöne Urlaubstage verbracht zu haben (habe gelesen, dass ihr wieder zu Hause seit).
Meine Frage an Dich: Hat das Neemspray gewirkt? Sind Eure Hunde zeckenfrei geblieben?

Gruß

Anna, die für Aiko kein Exspot mehr benutzen möchte und Frontline keine Alternative ist, da es bei Aiko nicht wirkt.

von Steffen.(YCH) am 24. April 2000 07:28

hallo anna!
leider muss ich dir berichten, das wir es verpasst haben unsere "racker" zu besprühen!!;-))) sorry!!!
wir hatten aber im gesamten urlaub nur einen zecken vorfall.
habe heute morgen beide bestäubt und werde dir auf jedenfall meldung erstatten!
viele liebe grüsse
Steffen..

von Karin(YCH) am 27. April 2000 07:18

: hallo!
: habe heute im fressnapf ein hygiene-spray gegen ungeziefer gekauft.
: name des produktes: natürlich-neem
: hersteller: gimborn
: ist ein spray auf naturbasis. soll angeblich gegen zecken und flöhe wirken. wollte eigentlich "frontline", aber hatte keine zeit mehr zum tierarzt zu fahren.
: kann mir jemand etwas zu diesem produkt sagen?
: mit fragenden grüssen
: Steffen..
:
:
Hi Steffen,
ich hab das Spray auch, kann allerdings noch nicht sagen, ob es wirkt oder nicht. Bisher hatte mein Hund jedenfalls noch keine Flöhe, aber das muß ja nicht unbedingt mit dem Spray zu tun haben. Was ich Dir aber sagen kann, ist, daß mein Hund es überhaupt nicht mag! Nach dem einspühen dreht er völlig ab, rast wie ein bekloppter durch die Wohnung und versucht, sich das Zeug auf dem Teppich vom Fell zu wischen. Der Geruch ist allerdings auch ziemlich heftig und ich überlege, ob das nicht auch den Geruchssinn von Hunden ziemlich irritiert. Aus diesem Grunde würden mich auch andere Meinungen hierzu interessieren.
Viele Grüße
Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren