Zähne putzen mit Schlemmkreide - wie? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Zähne putzen mit Schlemmkreide - wie?

von Eva(YCH) am 30. Juli 2001 18:33

Hallo!

Habe hier vor einiger Zeit den Tipp erhalten, meinem Hund mit Schlemmkreide die Zähne zu säubern.
Jetzt war ich heute in der Apotheke und hab welche besorgt (hab ich in der dritten Apotheke bekommen, nachdem auch da die Verkäuferin zuerst meinte "Schlemmkreide - hab ich in meinem Leben noch nie gehört" :-) ).
Naja, auf jeden Fall stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich damit die Zähne sauber machen soll. Auf einen feuchten Lappen und die Zähne abreiben, oder auf die Finger und die Zähne abreiben, oder gar auf die Zahnbürste drauf und einfach putzen?

Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten,

Bye, Eva

von Gabie(YCH) am 30. Juli 2001 21:01

Naja, auf jeden Fall stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich damit die Zähne sauber machen soll. Auf einen feuchten Lappen und die Zähne abreiben, oder auf die Finger und die Zähne abreiben, oder gar auf die Zahnbürste drauf und einfach putzen?

Hi Eva

Ich nehme zwar Hundezahnpaste, aber ich denke: Zahnpaste anfeuchten, in die Schlämmkreide dippsen u. los geht's! Zur Apotheke übrigens: Ich wollte schon mal Essigsaure Tonerde haben, leider ging es mir genauso wie Dir: Erst die ich-weiß-nciht-wievielte kannte diese! Grüße v.Gabie

von Robert(YCH) am 30. Juli 2001 21:12

hallo

ich nehme ebenfalls hundezahncreme, aber der hinweis ist ok.
zahnbürste anfeuchten, in die kreide stippen und zähne putzen.
macht man ja selber auch so - sofern man noch zahnpulver benutzt (is auch schlämmkreide, nur mit minzgeschmack).

die apotheke soll sich schämen.
ich nehme an, ihr habt keine weissen hunde, oder :-)
die mit den weissen hunden haben nämlich alle kreide zuhause.

gruss

robert

von Gabie(YCH) am 30. Juli 2001 21:22

:e apotheke soll sich schämen.
: ich nehme an, ihr habt keine weissen hunde, oder :-)
: die mit den weissen hunden haben nämlich alle kreide zuhause.
:
:
:
Hi robert!

Meine ist leider (wieso leider, man sieht den Dreck nicht so :-))) )
schwarz! Deswegen habe ich immer Unmengen von Graphit zu Hause, sie quitscht dann auch nicht so..... Grüße v.Gabie

von Robert(YCH) am 03. August 2001 21:11

hi gabie

hmmm - war eigentlich gar nicht witzig gemeint das mit der kreide.

gruss

robert

von Gabie(YCH) am 03. August 2001 21:17

: hi gabie
:
: hmmm - war eigentlich gar nicht witzig gemeint das mit der kreide.
:
:
:
Hi robert!

uuups, sorry! Wie gesagt, meiner ist schwarz! Stäubst Du Deinen mit Schlemmkreide ein oder wie soll ich das verstehen? Übrigens haben wir hier unter unseren Hundebekanntschaften auch einen "gelben" weißen Schäferhund, hast Du da nen Tipp? Von einigen wird gesagt, es gäbe extra Futter , oder ist das Quatsch? Grüße v. Gabie
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren