Trächtig? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Trächtig?

von Bernd(YCH) am 11. November 2000 07:46

: Hallo Isis,
:
: Ich danke Dir für Deine Antwort.Da kann man ja nur gespannt sein,ob es geklappt hat.10 Welpen für meine kleine,wären etwas viel aber ich konnte mir schon denken das dies ein Versehen war.Im Dezember werde ich mal einen Ultraschall machen lassen und dann trage ich mich noch mal ein ins Forum um Euch mitzuteilen,ob oder ob nicht.Ok!!!
Und Dir wünsche ich auch,daß alles bei Deiner Hündin gut verläuft.
Weißt Du schon,wie viele es etwa werden ??
Also,alles gute für Euch!
Tschüß,sagt Bernd
P.S- Ich denke auch,daß es bei meiner geklappt hat(aber wie gesagt,höchstens 5 bekommt ein Shih-Tzu)

von Antje(YCH) am 21. November 2000 07:08

Hallo Bernd,

auch wenn Du nur diesen einen Wurf ziehen möchtest, kann ich Dir empfehlen, Dich mit entsprechender Literatur einzudecken. Wirklich empfehlen kann ich Dir das Buch "Hundezucht - mit Liebe und Verstand" von den Autoren Sieber/Aldington, da es sehr praxisnah geschrieben ist. Du kannst eine Menge falsch machen bei der Welpenaufzucht, was sich auf die Gesundheit und vor allem das Wesen der Hunde zeitlebens auswirken könnte, und das möchtest Du doch bestimmt nicht.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündin meidet Welpen

    : Versuch macht klug - oder wie? Sorry, mir sind derartige "Experimente" mit einem Lebewesen schlicht ...

  • Warnung vor dem ÖKD

    Liebe Inga, danke für die Warnung. Ich hab mir immer wieder überlegt, einen dieser Kurse zu besuchen ...

  • Charakter oder Schönheit?

    Hallo Juliane, warum willst Du eine Hündin aus diesem Wurf behalten? Weil Du ihre Mutter so toll ...

  • 1h spaz. mit 4,5mon. alt. welpen o.k.?

    Hallo Simone! Bei der ganzen Sache geht es nicht darum, dass das Welpe dann zu müde ist. Meine ...

  • Leckerchen von Fremden

    Hi Gina, wir lassen uns das Leckerli geben und der Hund kriegt es von uns gereicht. Er wird ...

  • Ist diese Methode in Ordnung?

    Hallo zusammen, wenn man genügend Fantasien hat, dann braucht man keine Unterhaltung mehr, dann kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren