Ist diese Methode in Ordnung? :: Hundeerziehung + Soziales

Ist diese Methode in Ordnung?

von Elke(YCH) am 06. September 2001 12:32

: Tja, vielleicht hat Ines Informationen, die belegen, daß die Retriever in den Labors Außerirdischer Besucher geklont wurden - das würde erklären warum wir Kleingeister da nicht mitkommen.

amüsierte Grüße
Elke

von Elke(YCH) am 06. September 2001 12:46

: Lieber P.H.

Ich bekam mal eine Dobiehündin in Ausbildung, an der hatten gleich drei "Spezialisten" mit Leistungsausweis solange herumgepfuscht, bis sie sich beim Anblick von Leine und Halsband vor Angst angepinkelt hat.
Übrigens - sie ging mit mir BH 1, BH 2 und später Fährte ohne Probleme.
Nur zum Nachdenken.

Gruß
Elke, die seit 25 Jahren auch ohne Leistungsausweis lebt.

von P.H(YCH) am 06. September 2001 13:52

Hallo zusammen, wenn man genügend Fantasien hat, dann braucht man keine Unterhaltung mehr, dann kann man sich selber beschäftigen. Ich weiß nicht wieso immer solche Antworten die keine Ahnung haben von dem man schreibt.

Was bitte hat ein Lendenschnürchen mit kastrierten Hunden zu tun??
Könntet ihr mir das mal erklären. Das geht bei der Hündin wie beim Rüden und es wird um die Lende gelegt und nicht sonst wo anders. Darum heißt es ja auch Lendenschnürchen und nicht anders. Klar??

Das anderes auch schon gemacht wurde meinetwegen, aber noch nie wenn ich in der Nähe war. Ist auch überflüssig.

Diskutiert ruhig weiter zusammen, ist interessant was für verdorbene Phantasien bei euch auftauchen.

P.H

von Andreas(YCH) am 06. September 2001 14:04

Hallo,

um mal ganz deutlich zu werden: du weißt doch ganz genau, daß dieses "Schnürchen" überwiegend dazu mißbraucht wurde/wird, um einem Rüden unauffällig stärkste Schmerzen hinzuzufügen. Gerne von SCH-Sportlern benutzt.
Und es ist sicher gerechtfertigt, daß jegliches "Schnürchen" ( welch perfide Ausdrucksweise)im Lendenbereich nach dem Tierschutzgesetz verboten ist.
Wenn der Hals durch Stacheln und Leinenrucke unempfindlich geworden ist, wird auf empfindlichere Körperteile ausgewichen. Erinnert an mittelalterliche Foltermethoden. Pfui Deibel!

Gruß
Andreas

von Jana L + P(YCH) am 06. September 2001 14:06

Hallo,

ich nehme an, das ist ein Scherz:

Retriever haben keine Schwimmhäute, sondern Zwischenzehenhäute, wie jeder andere Hund auch. Sie sind im allgemeinen nur etwas stärker ausgeprägt.

Gruß

Jana L + P

von Karin(YCH) am 06. September 2001 14:15

: Hallo,
:
: um mal ganz deutlich zu werden: du weißt doch ganz genau, daß dieses "Schnürchen" überwiegend dazu mißbraucht wurde/wird, um einem Rüden unauffällig stärkste Schmerzen hinzuzufügen. Gerne von SCH-Sportlern benutzt.

????????

Ich habe auch so ein Schnürchen und habe noch nie beobachtet, dass der Rüde starke Schmerzen dabei hat. Es ist nur eine Korrekturhilfe. Übrigens wende ich es mehr bei der Hündin an (auch selten). Hmmm also wenn es dazu gebraucht wird, um Rüden Schmerzen zuzufügen, was bewirkt es dann bei einer Hündin??? Es kommt doch auch immer darauf an, wie man ein Hilfsmittel benutzt.

Gruss
Karin

P.S. Frage mich ob wir wohl vom gleichen Reden.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • WBK will neues Hundegesetz in der Schweiz

    Hallo Yorkies Ich finde dieses Gesetz auch übertrieben. Bei der grossen Anzahl Hunde wird es auch ...

  • Erinnerungen!

    Hallo Heike! Es tut unwahrscheinlich gut zu hören, daß es auch anderen Leuten so geht. Ja, wie eine ...

  • Wieviel geld pro Wurf?!?

    Hallo Sonja, nichts für ungut, aber kann es sein, dass Du die Mischlings"zucht" etwas verklärst bzw. ...

  • K3 in futtermittel

    danke Pat ;-) : in der praxis erlebt man oft, daß leute, die in die k3- sache eingestiegen sind, oft ...

  • Zu: Rempeln und Niederrennen

    Hi, die anderen habens ja schon geschrieben - anleinen und abrufen üben. Meine "Kleine" ist mit 4 ...

  • Kastration: Ja oder Nein?

    Hallo, dazu möchte ich mich doch jetzt einmal rechtfertigen, denn es ist wirklich nicht so, daß wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren