Trächtig? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Trächtig?

von Bernd(YCH) am 10. November 2000 08:10

Meine Hündin wurde 3x vom Rüden bestiegen,bei jedem Aufstieg sind beide noch eine dreiviertel Stunde hängen geblieben.Kann es sein,daß es geklappt hat? Ich weiß,daß ich in ca.4 Wochen einen Ultraschall machen lassen kann,aber ich würde es jetzt schon mal gerne wissen,ob es geklappt haben könnte.Es wäre der erste Wurf und wir haben auch schon Intressenten.Bitte nicht falsch verstehen,ich möchte nicht züchten!!!
Ich werde schon seit 2 Jahren auf einen mögliche Welpen angesprochen,habe mich jetzt in dieser Hitze erst entschieden,sie 1x belegen zulassen.

Mit freundlichen Gruß,Bernd

von Barbara(YCH) am 10. November 2000 09:52

Hallo Bernd,
es wäre fast ein Wunder, wenn Deine Hündin nicht trächtig wäre, weil viel "besser" kann man eine Hündin nicht decken.
Wie würdest Du das denn nennen, was Du machst? Wer eine Hündin decken lässt um Welpen aufzuziehen, der züchtet Hunde. (Das ist keine Kritik, nur eine Feststellung!) ich wünsche Dir alles Gute bei Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht.
Viele Grüsse Barbara

von Bernd(YCH) am 10. November 2000 12:30

: Hallo Bernd,
: es wäre fast ein Wunder, wenn Deine Hündin nicht trächtig wäre, weil viel "besser" kann man eine Hündin nicht decken.
: Wie würdest Du das denn nennen, was Du machst? Wer eine Hündin decken lässt um Welpen aufzuziehen, der züchtet Hunde. (Das ist keine Kritik, nur eine Feststellung!) ich wünsche Dir alles Gute bei Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht.
: Viele Grüsse Barbara
:
Hallo Barbara!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine Frage.
Du hast ja recht,ich züchte aber nur einen Wurf ran.Hört sich aber irgendwie kommisch an.Jedenfalls habe ich mir das wirklich lange überlegt und ich möchte ja auch nur das beste für die Welpen.3 Welpen würden ja schon ein nettes zu Hause haben und sollten es 4 oder 5 werden,dann nehme ich mir so viel Zeit um diesen auch ein schönes Heim zu vermitteln.(Shih-Tzu)
Es grüßt,Bernd

von isis(YCH) am 10. November 2000 15:54

Hallo Bernd,

Du kannst Dir ziemlich sicher sein, daß deine Hündin aufgenommen hat und, bitte korigiert mich wenn ich mich irre, könntest Du auch einen sehr großen Wurf haben. Denn die Eizellen reifen unterschiedlich und das Sperma hält sich in der Hündin bis zu drei Tagen (laut TA), d,h, wenn der Zeitpunkt gut war wären 8-10 Welpen nicht ungewohnlich. Handelte es sich bei dem Rüden um einen, der schon öfters gedeckt hat? Denn ein erfahrener Rüde weis meist am besten wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ach ja und ich glaube Boxer sind generell recht gebehr freudig.
Also viel Spaß beim Wurfkiste bauen (habe ich gerade hinter mir, wir erwarten unseren Wurf am 17.11.). Wenn Du Tips möchtest mail mir.

Isis

von Susanne Sally&Flocke(YCH) am 10. November 2000 16:12

Hallo Isis!
:
: Du kannst Dir ziemlich sicher sein, daß deine Hündin aufgenommen hat und, bitte korigiert mich wenn ich mich irre, könntest Du auch einen sehr großen Wurf haben. Denn die Eizellen reifen unterschiedlich und das Sperma hält sich in der Hündin bis zu drei Tagen (laut TA), d,h, wenn der Zeitpunkt gut war wären 8-10 Welpen nicht ungewohnlich.

Da hast Du recht, aber es ist von einem Shi-Tzu die Rede, wie kommst Du auf Boxer? Kleine Rassen bekommen im allgemeinen nicht so grosse Würfe.Vielleicht 4-5 Welpen?
Die Wahrscheinlichkeit das die Hündin aufgenommen hat ist recht gross, aber es muss natürlich der richtige Zeitpunkt dagewesen sein. Ich habe aber auch schon von Hündinnen gehört die leergeblieben sind, trotz richtigen Zeitpunkt. Etwas genaues weiss man erst nach dem Ultraschall.Also Geduld, dann weiss man mehr ;o)

Grüsse Susanne

von isis(YCH) am 10. November 2000 16:19

Uppsssss.... da habe ich mich irgendwie verlesen. O.K. es werden bei einem Shih Tzu bestimmt keine 10 Welpen :-)) wie peinlich...

Trotzdem viel Glück
Isis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vorfall wird verdreht, was kann ich tun?

    Hallo Sabine, wenn Du Dir wirklich sicher sein kannst, daß Dein Spike nicht eines Tages die Nase voll ...

  • Hilfe - Zahnwechsel?

    Hi Achim und Sabine, auch ich bin stolzer Besitzer eines fast 5 Monate alte Welpen, ein Beauceron- ...

  • Kind gebissen

    Hallo Wilma, gut zu hören, daß es noch andere Menschen mit Verstand da sind. Vor allem auch nicht ...

  • TAOASIS Floh-Zeckenstop

    Hallo Kathi, laß doch mal `nen Erfahrungsbericht hören, wenn Du was weißt... liebe Grüße, Sunny

  • Hilfe, ein Welpe!

    : : : : v Bestrafung: Sollte das Wort alleine nicht reichen, schütteln Sie Ihn leicht am ...

  • Outing / Hundezucht

    Hallo, ich danke euch für eure Antworten. Ich muß noch einiges erklären: Mein Rüde hat VDH ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren