Winter/ Futter /Preis/Entwurmung/Impfung :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Winter/ Futter /Preis/Entwurmung/Impfung

von sya(YCH) am 10. Juli 2001 10:25

Hallo liebe Yorkies!

Ich habe eine Hündinn, die im August läufig wird. Ich würde sie gerne decken lassen. Die Welpen würden dann ja im Winter zur Welt kommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so gut für die kleinen wäre. Kann man den die kleinen auch bei niedrigen Temperaturen (und sch*** Wetter) draussen spielen lassen, schließlich sollen sie ja ihre Umwelt kennen lernen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Winter-Welpen gemacht?

Welches Futter verwende ihr für die kleinen. Ich habe in letzter Zeit so viel darüber gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß welches nun das richtige ist. Frischfleisch? Trockenfutter? Dosenfutter? Und wie sieht es mit Milch aus? Frisch von der Kuh oder aus dem Tetrapack oder besser gar keine Kuhmilch?

Mit wieviel Tagen/Wochen und in welchen Abständen sollten die kleinen geimpft und entwurmt werden

Welchen Verkaufspreis würdet ihr für einen Welpen (Mix) als angemessen betrachten ?

von Gaby(YCH) am 10. Juli 2001 10:41

Hallo Sya,

hälst Du es für richtig, geplant, bewußt und gewollt noch mehr Mischlinge in die Welt zu setzen, wenn schon genug Hunde im Tierheim sitzen?
Willst Du daran verdienen oder was? Es gibt so viele Welpen zu verschenken...

Kopfschüttelnde Grüße, Gaby

von Robert(YCH) am 10. Juli 2001 10:50

aaaaahhhhhhh

ich dachte immer, auch der blödheit der menschen wären grenzen gesetzt.
scheint aber nicht so zu sein.

also eine unterstützung für schwachsinnstaten wird es hier hoffentlich nicht geben.

von Gabi + Freddie K.(YCH) am 10. Juli 2001 10:57

hallo,

: ich dachte immer, auch der blödheit der menschen wären grenzen gesetzt.
: scheint aber nicht so zu sein.
: also eine unterstützung für schwachsinnstaten wird es hier hoffentlich nicht geben.

gilt nicht für dieses posting alleine:
man kann sich seine gedanken machen, aber bei der beantwortung von fragen sollte man gewisse regeln der höflichkeit einhalten ...

zu Sya möchte ich sagen: überleg dir doch bitte nochmal, ob du wirklich mit deiner hündin einen wurf machen willst. es gibt schon so viele unerwünschte hunde (und katzen und...). denk an die zukunft der kleinen. kannst du garantieren, dass es ihnen später einmal gut gehen wird??????

grüße Gabi + Freddie K.



von Kathi & 2 Akita(YCH) am 10. Juli 2001 10:56

Hallo Sya,

Deine Pläne solltest Du noch einmal SEHR GRÜNDLICH überdenken. Mental stimme ich meinen Voschreibern zu - nur nicht so krass ausgedrückt ;-)
Literatur zum Thema Zucht gibt es reichhaltig. Einige der Besten:

Hundezucht mit Liebe und Verstand
Die Technik der Hundezucht
Hundezucht 2000

(um nur 3 zu nennen).

Diese solltest Du auf JEDEN FALL lesen BEVOR Du die Hündin decken läßt!!!!

Gruß
Kathi

von Sylle(YCH) am 10. Juli 2001 10:59

Bitte laß es. Falls Dein Posting kein Fake ist, zeigt es, daß Du keinerlei Ahnung vom Züchten hast.
Wer bezahlt denn noch Geld für Mixwelpen? Vergrößer das Hundeelend nicht noch durch unzureichend aufgezogene Welpen, die dann doch keiner will.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Brauchen wir noch neue Hunderassen?

    Hallo Kathi! : eine Gegenfrage: brauchen wir noch alle "alten" Rassen? Wie würdest Du also ...

  • Husky

    : Hallo Lore, Weißt du überhaupt wie ein E- Gerät geht? Ich denke nicht sonst würdest du solche ...

  • Rasseportrait

    Hallo Nina! Kleine Beschreibungen für sehr viele Rassen gibt es unter www. hundund. at Welche Rasse ...

  • Zuerst Partner oder Hund begrüssen?

    Hi Danni! : Das Begrüßungs- PRoblem mit Deinem Schäfi verstehe ich natürlich, klaro sollte der Hund ...

  • Dobermann im Auto eingeschlossen

    und den Hund eventuell mitnehmen und sich um ihn kümmern, bevor er sich an einem Menschen vergreift. : ...

  • Welche Erziehung ist die richtige?

    : Ein Tacker und ein Zwick sind doch sehr unterschiedlich, da der Hund weis, von wem der Zwick kam. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren