Zuerst Partner oder Hund begrüssen? :: Hundeerziehung + Soziales

Zuerst Partner oder Hund begrüssen?

von Danni mit G+H(YCH) am 18. April 2002 14:02

Hallo Nils,

die Jan-Fenell-Theorie find ich fraglich und denke, daß der
da viel zu viel reininterpretiert.

Das Begrüßungs-PRoblem mit Deinem Schäfi verstehe ich natürlich, klaro sollte der Hund nicht jeden anspringen. Bei uns erledigt sich das aber von selbst, da Harvey fremde Leute ohnehin nicht begrüßt, sondern erstmal visuell begutachtet.

Grüsslis,

Danni

von Nils(YCH) am 18. April 2002 14:08

Hi Danni!

: Das Begrüßungs-PRoblem mit Deinem Schäfi verstehe ich natürlich, klaro sollte der Hund nicht jeden anspringen. Bei uns erledigt sich das aber von selbst, da Harvey fremde Leute ohnehin nicht begrüßt, sondern erstmal visuell begutachtet.

*neidischletztensatzlesend* :-)
Ja das wäre schön, ich hoffe das kommt noch, sie ist ja noch jung
(7,5Mon.) Hat mich bis jetzt viel Geduld und viele Sand/Markknochen
gekostet. (zur bestechung) :-)

Grüsslis,
Nils

von Danni mit G+H(YCH) am 18. April 2002 14:05

Hallo Sylle,

daran kann es natürlich auch liegen.... *ggg* Vielleicht haben wir einfach schon so eine Alpha-Aura und sind dadurch automatisch der Rudelführer ;-))))))))))

Lb. Grüsslis,

Danni

von Danni mit G+H(YCH) am 18. April 2002 14:11

Hallo Nils,

: *neidischletztensatzlesend* :-)
: Ja das wäre schön, ich hoffe das kommt noch, sie ist ja noch jung
: (7,5Mon.) Hat mich bis jetzt viel Geduld und viele Sand/Markknochen
: gekostet. (zur bestechung) :-)

Aber sicher kommt das noch - spätestens beim nächsten Hund ;-))))

Manchmal allerdings hätte ich schon auch gerne einen Hund, der sich mal über Besuch freut, denn unser Besuch freut sich meist über Harvey und der ist dann völlig ignorant.... hat also alles mal wieder seine guten und seine schlechten Seiten....

Mutmachende Grüsse,

Danni ;-)))

von Tanja D.J. Djebby(YCH) am 18. April 2002 14:44

Hallo!

: Typisches Beispiel, man war einkaufen und ist voll bepackt. Der Hund
: rennt einem andauernd vor die Beine, freut sich eben wie doof. Diese
: Situation gibt es bei mir nicht.

Bei uns ist es so, dass sich die Hunde nur in dem Maße freuen, in dem auch ich mich freue, soll heißen, wenn ich mit Einkäufen nach Hause komme, stehen sie zwar da, und wuseln, aber wenn ich dann sage, "ja hallo, ist ja schon gut" dann ist es das auch! (auch sehr praktisch, wenn man "Nicht-Hunde-Klamotten" anhat!) Wenn ich hingegen mich runterbeuge und einen Freudentanz aufführe und mich freue, dann tun sie es auch!
Sprich, erst Einkäufe reintragen, umziehen und dann gemeinsame Freude! :-)

Liebe Grüße
Tanja

P.S. Meine Hündin hat dieses System allerdings noch nicht ganz geblickt und mir, wenn ich sie aus dem Zwinger lasse schon blaue Augen mit der Schnauze gestoßen! :-( ...eigentlich sollten doch aufrecht stehende 180 cm reichen um einen 58cm Hund von seinem Gesicht wegzuhalten.....

Liebe Grüße
Tanja

von Monika(YCH) am 18. April 2002 14:52

Hallo Tanja!

: P.S. Meine Hündin hat dieses System allerdings noch nicht ganz geblickt und mir, wenn ich sie aus dem Zwinger lasse schon blaue Augen mit der Schnauze gestoßen! :-( ...eigentlich sollten doch aufrecht stehende 180 cm reichen um einen 58cm Hund von seinem Gesicht wegzuhalten.....

ich bin zwar 10 cm kleiner als du (hündin gleich groß wie deine), aber meine hündin ist auch marke "sondermodell mit sprungfedern": aus der platz position in gesichthöhe und "schleck..."

;-)) ich weiss, wie augen aussehen können

lg
moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Deutsche Dogge?

    Hallo Gabie, Dankefür deine Antwort, ich bin 25 Jahre.

  • Wer haftet?

    : Mein Schäferhund ist ausgebüchst und wurde von 2 angeleinten Rottweilern sehr tief in den Hals ...

  • nochmal k3

    Hallo, : überwachst Du die Aufzucht der von Dir verfütterten Tiere ? Dass der Fisch keine Nematoden ...

  • Frage: Merle x Merle

    Hallo Edith, bei Deutschen Doggen riskiert man bei einer Merle X Merle Verpaarung 12. 5 % kranke ...

  • Labrador

    Hallo, ich hoffe, du hast dir das gut überlegt und du und deine Familie haben kein Problem damit, ...

  • Was darf ein Hund kosten?

    Hallo Katja, : Ich würde, wenn ich mich vergucken würde, auch keinen Hundi für 250DM aus dem Tierheim ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren