Shih-Tzu mit kurzem Fell :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Shih-Tzu mit kurzem Fell

von Kathi(YCH) am 20. August 2001 10:02

Hallo Ute,

: Die Züchter die ich bis jetzt angerufen habe, haben alle ihren hündinen das fell gekürzt wegen der geburt.

Diese Hündinnen HABEN ihre Zuchttauglichkeit dann aber auch schon ;-)

: ich werde meinen süßen immer die haare etwas kürzen damit er sich frei in der Natur bewegen kann.

kannst Du ja auch gerne machen. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Bloß mußt Du dann auf Ausstellungen auch damit rechnen nicht besonders gut wegzukommen bzw. disqualifiziert zu werden. Stell Dir mal 'nen geschorenen Husky im Ring vor *g*

: ich denke aber nicht das es dazugehört den hund alle drei-4 wochen ständig zubaden und die haare zufönen oder hoch zubinden. das ist nämlich nicht in der natur. das macht der mensch.

Der Mensch hat diese Rasse erst "geschaffen"! War wohl eine Fehlschöpfung! - wenn sie denn nicht in der Lage ist in der Umwelt zurechtzukommen. Passt gut in die Kategoerie "Perserkatze".

: Man macht ja auch die beschaffenheit der haut damit kaputt.

Tja, wieder ist der Mensch schuld. Warum wird diese Rasse dann nicht einfach mit kürzerem Fell gezüchtet??!! Das eine will Mensch - mit dem anderen wird er leben müssen (bzw. der Hund).

: also nichts für ungut, jeder soll so mit seinem Hund umgehen wie er es dann für richtig hält.
: und da ich vor jahren auf ausstellungen mal gegangen bin weiß ich auch was da ab geht. schmieren ist nämlich alles.......

Da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich gehe sogar noch weiter: ich kaufe keinen derart "degenerierten" Hund ;-)

Da wird eine Rasse "kreiert" um dann "lebensfähig zurechtgestylt" zu werden. Finde ich etwas pervers.
Davon sind leider diverse Rassen betroffen :-(

Grüße
Kathi
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Synovialsarkom

    Hallo K. Keck ich kann dur nur über das synoviale Sarkom beim Menschen sagen, da ist die Prognose ...

  • Mera Dog Top Nutrition

    Hallo Steffi, mir sagt besonders das Mera Dog "Sensitive" zu, die Inhaltsstoffe sind wirklich in ...

  • Hilfe mein Hund will keine Treppen

    Hallo Carla Ich habe meine DS Hündin bis sie ca. 6 Monate alt war die Treppe herunter getragen. Sie ...

  • Caniviton Forte

    Hi Eve, : Hätte ja sein können, daß vorbeugend was nützt. wohl in erster Linie dem Hersteller. Er ...

  • Schecker-Produkte

    Hallo Marlene! Also ich kann dir die Produkte nur empfehlen. ( siehe Frage zu Kräuterfutter ) Sie sind ...

  • Kinder lieber als eure Hunde?

    Hallo Kathi, : Ich würde mich auf jeden Fall für meinen Hund entscheiden, : auch wenn ich alle meine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren