Inzucht und div andere Fragen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Inzucht und div andere Fragen

von Frieda(YCH) am 26. November 2002 20:52

:
: Auch wenn ich eigentlich noch Laie bin. Aber vielleicht weiss ich mal auch so viel wie Ihr, wenn ich ich weiterhin informiere.

Das mach man auch, du hast ja noch viel Zeit. Übrigens wurde meine Hündin mit 13 Monaten das erste Mal läufig. Und decken lassen würde ich sie auch erst, wenn sie mindestens zweieinhalb ist.
:
: Also lasst mir diese Chance.

Na klar.
:
Gruß Frieda

von Frieda(YCH) am 26. November 2002 20:55

Hallo Tanja,

: Les doch mal unter : Mein erster Hund das Thema Stammbaum/Papiere nötig.

Tu ihr das nicht an.......

Liebe Grüße Frieda
:
:
:

von Brigitte(YCH) am 27. November 2002 07:31

: Aber wenn du den kompletten Wurf behälst, dann ist es für mich in Ordnung. Nur, es können auch 14 sein!

Und es werden auch Rüden und Hündinnen sein und die pimpern dann auch wieder untereinander oder mit Vater und Mutter, aber die kann man ja auch alle behalten, bei soviel Tierliebe!!!
Brigitte

von Brigitte(YCH) am 27. November 2002 07:39

: Es gibt schon Spritzen, aber die belasten natürlich den Körper. Und einer Hündin mit der man züchten will, würde ich diese Spritzen nicht geben.

Nur einer Hündin mit der man züchten will.....??? Wem's um die Hündin und nicht um die schelle Mark geht, sollte keiner Hündin diese Spritzen zumuten.
Brigitte

von Tanja(YCH) am 27. November 2002 07:43

Hallo Brigitte,
:
: Nur einer Hündin mit der man züchten will.....??? Wem's um die Hündin und nicht um die schelle Mark geht, sollte keiner Hündin diese Spritzen zumuten.

Wir redeten gerade nicht von Hündinnen im Allgemeinen, sondern von DIESER Hündin, die eventuell mal Welpen haben soll.
Von allen anderen gesundheitlichen Risiken bei Hündinnen gibt es sicher kompetentere Leute, die hierzu spezielles sagen können.
Ich bin nämlich weder für Läufigkeitsunterdrückende Spritzen, noch für Kastrieren.

Viele Grüsse
Tanja
:

von Karin(YCH) am 27. November 2002 07:54

Hallo zusammen

Ich möchte mich bei allen bedanken für die Zahlreichen Beiträge.
Ich werd mir einfach alles nochmals überlegen und nochmals mit Tierärzten sprechen.

Da unsere zwei Kleinen von einer nur zu Fuss erreichbaren Alp auf fast 2000 Meter herkommen. Und nicht von einem Züchter und wir keine Chance haben mehr von den Vorfahren zu erfahren oder so, da die Sennerin wahrscheinlich selbst nichts davon weiss. Werden wirs wohl eher lassen. Weil Ihr habt schon recht, leiden lassen will ich auf jeden Fall nicht.

Also nochmals danke und Sorry für die z.T. "heftige Diskusion"

Gruss
Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren