Inzucht und div andere Fragen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Inzucht und div andere Fragen

von Brigitte(YCH) am 27. November 2002 08:00


: Wir redeten gerade nicht von Hündinnen im Allgemeinen, sondern von DIESER Hündin, die eventuell mal Welpen haben soll.
#eben, auch DIESE Hündin hat ein Recht auf "Unversehrtheit" ihres Körpers, künftige Welpen hin oder her...
(vielleicht auch dazu noch eine kleine Anmerkung: gerade Hündinnen, die zuvor gespritzt waren und dann Welpen hatten, hatten keine Milch, die Welpen verhungerten. Denn diese Spritzen können den Hormonhaushalt dermassen durcheinander bringen, dass Trächtigkeit, Geburt und Milchproduktion nicht mehr in korrekter Zeitfolge ablaufen -aus Handbuch der Hundezucht, Inge Hansen)
Tanja, das war auch kein Angriff gegen Dich, ich bin nur verwundert, wenn jemand, der sich als so tierlieb bezeichnet und es gleich mit einem ganzen Wurf aufnehmen will, dermaßen uninformiert sich gleich zwei Hunde anschafft, die zum einen nicht gleichgeschlechtlich sind und dann auch noch Geschwister. Schwerer kann man sich's garnicht machen. Ich schließe jetzt auch gleich mal ganz keck auf die Seriösität des "Züchters".
Das Tierheim läßt grüßen, um auf das Posting von Manuela? erwas weiter unten einzugehen.
VG
Brigitte

von Tanja(YCH) am 27. November 2002 08:07

Hallo Brigitte,

: #eben, auch DIESE Hündin hat ein Recht auf "Unversehrtheit" ihres Körpers, künftige Welpen hin oder her...
: (vielleicht auch dazu noch eine kleine Anmerkung: gerade Hündinnen, die zuvor gespritzt waren und dann Welpen hatten, hatten keine Milch, die Welpen verhungerten. Denn diese Spritzen können den Hormonhaushalt dermassen durcheinander bringen, dass Trächtigkeit, Geburt und Milchproduktion nicht mehr in korrekter Zeitfolge ablaufen -aus Handbuch der Hundezucht, Inge Hansen)

Eben deshalb habe ich das ja geschrieben.

: Tanja, das war auch kein Angriff gegen Dich, ich bin nur verwundert, wenn jemand, der sich als so tierlieb bezeichnet und es gleich mit einem ganzen Wurf aufnehmen will, dermaßen uninformiert sich gleich zwei Hunde anschafft, die zum einen nicht gleichgeschlechtlich sind und dann auch noch Geschwister. Schwerer kann man sich's garnicht machen. Ich schließe jetzt auch gleich mal ganz keck auf die Seriösität des "Züchters".
: Das Tierheim läßt grüßen, um auf das Posting von Manuela? erwas weiter unten einzugehen.

Brigitte, es ist doch so. Ich habe mich sehr über die total naive Einstellung zur Zucht und zum Hund allgemein bei Karin gewundert.
Aber zum einen bin ich ein netter, höflicher Mensch und zum anderen ist Karin nicht damit geholfen, wenn ich einfach draufloswettere.
Deshalb habe ich meine Antworten etwas vorsichtig formuliert.

Was Karin letztendlich tut, können wir nicht beeinflussen, aber vielleicht regt es sie etwas zum Nachdenken an. Was ich sehr hoffe.

Viele Grüsse
Tanja
:

von Karin(YCH) am 27. November 2002 15:10

Hallo Tanja und Brigitte

Möchte noch kurz was zu Eurer Unterhaltung sagen.
Ich weiss nicht vielleicht bin ich ja naiv vielleicht auch uninformiert. Aber deshalb bin ich ja in diesem Forum, wenn ich ja alles wüsste, dann müsste ich ja auch niemand fragen. ODER?

Und dass wir zwei Welpen haben aus dem gleichen Wurf und dann auch noch nicht vom gleichen Geschlecht, was ist schlimm daran? Wir kümmern uns ja um sie, und vorallem versuchen wir ja Infos zu bekommen (über Tierärzte und z.B. dieses Forum). Und der Züchter unserer Kleinen, naja den gibt es ja gar nicht wirklich. Weil die die hatten sicherlich noch viel weniger Ahnung von Zucht als ich.
So schlau bin ich auch schon geworden. Aber dies spielt im Moment ja auch keine Rolle. Oder?
Und warum wir gleich zwei Hunde wollten hat div. Gründe, aber der wichtigste von meinen Augen aus, ist dass sie so weiterleben durften. (Ohne jetzt eins auf Mitteleid zu machen, es ist einfach so.)

Und sowieso und überhaupt bin ich immer noch der Meinung dass mein einen Hund lieben soll. Und dann hat man riesigen Spass mit den Kleinen. Wisst Ihr sicherlich auch, oder?

Ach ja, noch ganz kurz meine Partnerin, mit der ich die zwei Kleinen zusammen hab, die ist nicht so unerfahren mit Hunden wie ich. Aber ich bin mich ja am informieren.

Danke und Gruss
Karin

von Martina(YCH) am 05. Dezember 2002 14:00

Hey Silke!

Bravo!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


Martina + Parson + Toller



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren