Was tu ich nur mit diesem Hund? :: Hundebücher und Hundevideos

Was tu ich nur mit diesem Hund?

von Angelika(YCH) am 03. April 2000 07:04

: Hallo Angelika,
: (hast Du den Tip von meiner Homepage?)
:
: nachdem ich meiner Hündin erfolgreich mit Hilfe der dreiwochenkur das Jagen abgewöhnt habe, haben es mehrere Bekannte mit ihren mehr oder weniger großen Problemen auch durchgeführt.
: Alle waren durchweg begeistert und die Erfolge halten an. Probiere es aus, Du wirst sehen, daß klappt wirklich.
: viele Grüße
: sabine + Spike
Ja, hab´den Tip von Deiner Homepage. Vielen Dank nochmal dafür. Bin dabei, die 3-Wochen-Kur durchzuführen und es haben sich schon Erfolge eingestellt. Auf den Spaziergängen klappt es schon viel besser, ist nicht mehr so nervig.
Tschüß, bis bald mal wieder!!
Angelika

von Simone(YCH) am 03. April 2000 12:03

Hallo Angelika,

nach diesem Buch habe ich meinen Hund von beginn an erzogen. Die beschreibenen Methoden und das Hundeverständins, welche vermittelt werden, sind ausgezeichnet.

Da ich konsequent bin und konsequent die Regeln des Buches befolge, ist eine 3-Wo.-Kur nicht nötig. Ich bin aber fest davon überzeugt, das diese Kur (bei strikter Einhaltung der Regeln) gelingen wird.

Viel Glück

Simone

von Edith & Woody(YCH) am 06. April 2000 10:27

: nachdem ich meiner Hündin erfolgreich mit Hilfe der dreiwochenkur das Jagen abgewöhnt habe, haben es mehrere Bekannte mit ihren mehr oder weniger großen Problemen auch durchgeführt.
: Alle waren durchweg begeistert und die Erfolge halten an. Probiere es aus, Du wirst sehen, daß klappt wirklich.

Hallo Sabine!

Ich habe einen 3jährigen Retriever der seit kurzem Jagd auf Jogger und Radfahrer macht. Besteht berechtigte Hoffnung mit Hilfe der Dreiwochenkur auch diesen Unfug zu beenden? Ich habe keine Ahnung wie diese "Kur" funktioniert und ich kann das Buch auch nirgends finden um einmal kurz reinzuschnuppern bevor ich es mir kaufe.
Wäre nett wenn du mir antworten würdest.

Grüße,
selbstverständlich auch an Spike von Edith & Woody

von Sabine(YCH) am 06. April 2000 12:25

Hallo Edith,
das Buch ist der absolute Hit, wirklich es klappt phantastisch. Das Buch muß man bestellen, da es fast nirgendwo vorrätig ist.
Auf meiner Homepage unter Büchertips findest Du eine kurze Beschreibung und Verlagsangabe.
[members.aol.com]
Auch wenn das Buch nicht ganz preiswert ist ca. 60 DM, es lohnt sich wirklich und diese Dreiwochenkur ist nicht aufwendiges, man kann es gut durchführen. Da es sich auch um wirklich konkrete Anweisung handelt und drei Wochen ein Überschaubarer Zeitraum sind, hält man es auch durch.
Viele Bekannte und Freunde hatten Erfolg damit.
Viele Grüße und sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.
Sabine

von Anna(YCH) am 06. April 2000 16:42

Hallo Edith,

:Ich habe keine Ahnung wie diese "Kur" funktioniert und ich kann das Buch auch nirgends finden um einmal kurz reinzuschnuppern bevor ich es mir kaufe.:

Ich mische mich mal kurz ein. Das Buch finde ich auch lesenswert, mir war es jedoch etwas zu teuer, um es sofort zu kaufen. Ich bin dann in einer Bücherei fündig geworden. Diese Möglichkeit wird oft vergessen. "Meine" Stadtbücherei ist in Punkto Hundebücher sehr gut ausgestattet und es ist bestimmt ein Versuch wert, dort mal zu stöbern und auch nachzufragen, ob das Buch vielleicht bei einer Zweigstelle geführt wird.

Viele Grüße

Anna

von Petra und Gina(YCH) am 06. April 2000 19:59

Hallo Sabine,
verfolge mit großem Interesse eure,bzw.deine Empfehlungen zu diesem buch.Habs mir natürlich sofort bestellt,obwohl ich auch keinen blassen Dunst habe,auf welcher Basis diese 3 Wochen Kur funktioniert.
Positive Bestärkung?? Feldleine?? Discs??usw.
Kannst du uns nicht einen kleinen Tipp geben,damit ich nicht vor Neugier platze,bis ich es bekomme??
Grüsse,Petra und Gina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren