Lind: Freudig-schnell-exakter Hund :: Hundebücher und Hundevideos

Lind: Freudig-schnell-exakter Hund

von Carmen(YCH) am 03. Juni 2000 13:10

: Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen
: In seinem Buch "Richtig Spielen mit Hunden" erwaehnt Lind Seite 158 die Serie "Freudig-schnell-exakter Hund". Es soll sich dabei um ausfuehrliche Beschreibungen verschiedener spielerischer Ausbildungsmethoden handeln.
: Kennt das jemand von euch? Handelt es sich dabei um ein Buch? Wo koennte ich es allenfalls erhalten? Wie ist eure Meinung dazu?
: Liebe Gruesse und danke
: Gabrielle
:

Hallo Gabrielle,
versuch doch ueber e-mail: derhund@bauernverlag.de die Artikelserie
zu bekommen. Wie gesagt: es war 1997 in den Ausgaben 01-03.
Viel Erfolg, Gruss
Carmen

von Gabrielle(YCH) am 04. Juni 2000 08:50

Hallo Josef
Ja, ich weiss. Ich habe ja "Hunde spielend motivieren" und "Richtig spielen mit dem Hund". Es geht mir nicht um die Buecher als solches, sondern darum wie bilde ich den Hund spielend aus, zum Beispiel fuer Obedience und Agility.
In einem seiner Buecher erwaehnt Lind eben die oben genannte Serie, von der ich dachte, sie sagt mir bezueglich Ausbildung des Hundes mehr.
Carmen meint ja, es handle sich dabei vielleicht um eine Artikelserie im "Der Hund".
Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sable-Borders

    Hallo Nina! Über Borders in sable weiß ich keine Seite, aber über Aussis. Ist eine sehr interessante ...

  • Leinenzwang wo, wann?

    : Hallo, : Wo finde ich Gesetze, Verordnungen und Gebote zur Leinenpflicht in : Rheinland- Pfalz? : ...

  • Chihuahua frißt nur mit Gabel

    : ...ja! Hat bei meinem Welpen auch funktioniert. Die sind ja nicht doof! Irgendwann treibt der Hunger ...

  • Bänderriss!?

    Hallo Ivonne, das Problem kenne ich von meiner wilden Strolchi nur zu gut. Etwas problematisch ist es ...

  • Hund in Gaststätte

    Hi Sam, : was sagt uns das? Keinen Urlaub mehr in Meck.-Vorpommern mehr verbringen :) Bei uns in ...

  • Probleme mit kastrierten Rüden

    Hallo Gabi, hallo Freddi, ebenfalls vielen Dank für die Antwort. Übrigens die von weitem gerufene ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren