Wie arbeiten Dunbar und Hunter? :: Hundebücher und Hundevideos

Wie arbeiten Dunbar und Hunter?

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 11. Juli 2000 06:51

Hallo an alle!

Gerade schmökere ich im Crosskeys Katalog und bin dabei auf Bücher bzw. Videos von Dunbar (Ian?) und Roy Hunter gestoßen:
"Dogwise" von Dunbar und seine Videos "Training the dog in the human pack" und "Training Dogs"

Roy Hunter: "Fun and games", "More fun and games for dogs" und "Fun nose works for dogs".

Außerdem scheint mir interessant: "Beyond obedience: Training with awareness" von April Frost.

Kennt jemand die Bücher bzw. Videos und kann mir sagen, wie die Leute arbeiten, welche Einstellung sie z.B. zu Leinenrucken haben etc. Ich bin Clickertrainerin und arbeite daher anders und bin entsprechend nicht an Videos "der alten Schule" interessiert.


Wer den Katalog kennt und mir noch andere Bücher empfehlen kann, der möge das Bitte tun (mit Kurzbeschreibung des Inhalts / der Philospohie).
Jean Donaldsons "Culture Clash" habe ich schon (ist aber schwer zu lesen und ich warte wohl lieber auf Herbst, bis es auf Deutsch kommt)

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Franziska und die Hunde


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • appetitloser Welpe

    Hi, ich würde auf GAR KEINEN FALL den Welpen "erstmal Welpe sein lassen" - die Erziehung beginnt in ...

  • Moritz: Stand der Dinge

    Hallo Harald Das ist ja toll, dass Mortiz nun eine weiere Chance erhalten soll. Mit wlelcher ...

  • Ferienhäuser? D - A

    : Vielen Dank. Ist das ein Haus oder eine Wohnung? Urig ist immer gut. Wir waren die letzten 4 Jahre ...

  • Hundewagenlenker gesucht

    Hallo Martina, schau mal bei hunde. com nach. Da war so eine Anfrage. Viele Grüße Cordula & ...

  • Huskies

    : Hallo Karli : hallo Pat : da nach Eurer Meinung in jedem FCI Stammbaum etwas willkürliches ...

  • welpi frißt nicht mehr

    Hi Nicoletta, meiner Kleinen hat der Zahnwechsel auch ganz schön zu schaffen gemacht. Sie war (für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren